Goldenes Wochenende an den Schweizer Meisterschaften Kunstturnen Junioren für die Rohrdorfer Turner

Mit Top Leistungen konnten sich die Turner des TSV Rohrdorf an den Schweizer Meisterschaften im Kunstturnen der Junioren gleich mehrere Medaillen und Auszeichnungen sichern.

Im Programm 2 konnte Dario Widmer sein ganzes Potential abrufen. Mit einer sehr sauberen Leistung und der besten Note aller Startenden am Sprung, konnte er sich den 14. Rang von 45 Turnern sichern und eine Auszeichnung abholen. Mit seinen Kollegen aus dem Kanton Aargau erturne er sich in der Mannschaftswertung den guten sechsten Rang.

Im Programm 4 darf sich Davide Krättli Schweizer Meister nennen. Mit einer Leistung, die seines Gleichen sucht, erturnte er den ersten Platz mit mehr als drei Punkten Vorsprung auf den ersten Verfolger. Am Pferdpauschen und am Reck erturnte er sich jeweils die Bestnote, am Sprung und Barren die zweitbeste und am Boden und an den Ringen die drittbeste Bewertung. Auch in der Mannschaft reichte es mit einem grossen Abstand auf die Konkurrenz für Gold.

Im Programm 5 waren gleich zwei Turner des TSV Rohrdorf vertreten. Im Mehrkampf erreichten Nando Steger und Loris Marty die sehr guten Plätze vier und sechs. Dank dieser hervorragenden Leistungen qualifizierten sich beide für mehrere Gerätefinals. Am Boden sicherte sich Nando den zweiten Platz, während sich Loris auf dem fünften platzierte. An den Ringen konnte sich Nando die Bronzemedaille umhängen lassen. Am Sprung kürte sich Nando überlegen zum Schweizer Meister. Am Barren erturnte sich Loris den sehr guten fünften Platz. In der Königsdisziplin des Kunstturnens, dem Reck, erfolgte dann ein weiteres Highlight aus Sicht des TSV Rohrdorf. Loris turnte die schwerste Übung aller Startenden und tat dies mit der besten Ausführung. Das logische Resultat war der Meistertitel vor seinem Vereinskollegen Nando, der ebenfalls sehr sauber turnte und sich so die Silbermedaille holen konnte.

Total konnten sich die Turner des Kantons Aargau zwölf Medaillen erturnen, wovon ganze sieben auf das Konto der Turner aus Rohrdorf gehen. Was für eine Leistung unserer Nachwuchsturner! Der ganze Verein ist sehr stolz auf die vier Turner und gratuliert allen zu den hervorragenden Resultaten.

Bericht: Adrian Kaufmann