An den Vereinsmeisterschaften in Luzern traten die Teens zu ihrem letzten Vorbereitungswettkampf vor der SMVJ an. Seit dem letzten Wettkampf Ende Oktober wurde viel an der Bewegungsausführung gearbeitet. Heute fühlten sich alle so richtig «ready». Kurz vor Mittag ging es dann los mit der Vorrunde. Der Durchgang gelang nach Wunsch und alle waren zufrieden. Die Note war jedoch etwas ernüchternd, mit 9.47 immer noch sehr gut aber eben leider etwas tiefer als die letzten Male. Nach kurzer Pause und Studium der gegnerischen Choreografien hiess es bereits wieder aufwärmen und bereit machen für die Rückrunde. An den Vereinsmeisterschaften wird nämlich zweimal geturnt und beide Noten werden zusammengezählt. 

Aktuell lagen die Teens auf dem dritten Platz, einen Hundertstel hinter den Zweiten und knapp 2 Zehntel hinter den Führenden. Alles war noch möglich! Im zweiten Durchgang zeigten die 16 Girls was sie wirklich drauf hatten und lieferten. Den Wertungsrichtern gefiel es besser, und so steigerten sich die Teens um fast drei Zehntel und erhielten 9.76 Punkte. Im Gegensatz zur ersten Runde wurden die Noten nicht mehr publiziert. Gespannt warteten also alle auf das Rangverlesen… 

Zwar verpassten die Teens um eine Hundertstel den Sieg, aber die Gewissheit, dass man die Tageshöchstnote erzielte machte den zweiten Platz umso schöner. 

Herzliche Gratulation! Wir sind ready für die SMVJ am 2. Dezember 2023 in Brugg (Start um 9.12 Uhr).