Die beiden Gruppen vom Teensgym starteten am 21. Oktober in Niederrohrdorf am NWS Cup. Seit Mitte August wurde wieder fleissig an den beiden Wettkampfprogrammen geübt. Nach der grossen Sommerpause und quasi vor Heimpublikum waren doch alle etwas nervös und auch gespannt, wie es läuft. Die Youngteens legten vor, gleich mit ihrer persönlichen Höchstnote 9.40. Kurze Zeit später durften die Teens aufs Gymnastikfeld. Sie mussten durch verletzungsbedingte Ausfälle in nur einem Training noch einige Anpassungen vornehmen. Mit 9.58 waren somit alle happy für den Anfang. Am Rangverlesen war dann die Freude vor allem bei den Youngteens gross. Endlich reichte es wieder einmal aufs Treppchen. Sie schlossen den NWS auf dem tollen Dritten Rang ab. Die Teens durften sich über Silber freuen.

Nur eine Woche später fanden in Urdorf die Zürcher Kantonalmeisterschaften statt. In der Kategorie Gymnastik U17 startete jedoch nur gerade ein Zürcher Verein. Der Aargau war mit drei Gruppen und Glarus mit einer Gruppe am Start. Heute hiess es bereits um 9.20 Uhr «it’s showtime», dank einer Stunde mehr Schlaf für alle kein Problem. Wieder durften die Youngteens zuerst auf den Wettkampfplatz. Sie bestätigten ihre tolle Leistung von voriger Woche und erhielten 9.37 Punkte. Die Teens konnten sich kurze Zeit später sogar steigern und durften sich eine 9.61 schreiben lassen. Jetzt hiess es warten… Das Rangverlesen war erst am Abend angesetzt. Ob Lernen, oder ein Reisli zum goldigen M – unseren Teens wird es nicht langweilig! Es war zum Schluss eine enge Kiste. Nur 5 Hundertstel fehlten den Teens zum Sieg, sie durften sich dennoch über den Dritten Schlussrang freuen. Den Youngteens hat es zum Saisonabschluss knapp nicht aufs Podest gereicht.

Die Teens werden sich nun weiter auf die Schweizermeisterschaften im Vereinsturnen Jugend von Anfang Dezember vorbereiten. Dazu wird am 4./5. November nochmals intensiv trainiert und am 19. November findet dann der letzte Vorbereitungswettkampf in Luzern statt. Am 2. Dezember wird dann in Brugg um den Schweizermeistertitel getanzt.