,

NWS und Zürcher Kantonalmeisterschaften Teens

An den beiden letzten Wochenenden im Oktober standen für das Teensgym die beiden letzten Wettkämpfe in der Saison 2022 auf dem Programm. Am NWS in Magden und an den Zürcher Kantonalmeisterschaften in Seuzach wollten die Youngteens und die Teens ihr Können noch einmal unter Beweis stellen.

Am NWS durften die Youngteens zuerst starten. Die Vorführung gelang viel besser als noch vor Wochen in Glarus und auch die Teens im Anschluss konnten ihre Leistung abrufen. Gespannt warteten beide Gruppen auf die Note.

Mit 8.82 freuten sich die Youngteens sehr über die gelungene Steigerung. Die Teens erhielten für ihre Vorführung eine Traumnote! 9.81 bedeutete den klaren Sieg in der Kategorie und die Höchstnote am ganzen Wettkampf. Alle freuten sich riesig über diese, noch nie erreichte, hohe Punktzahl!

Nur eine Woche später ging es dann geografisch in die andere Richtung, nach Seuzach. Jetzt waren die Teens zuerst an der Reihe. Ob wohl wieder eine ähnliche Note drin lag? Das ist jeweils schwierig zu sagen bei schätzbaren Disziplinen. Heute galt es ein anderes Wertungsgericht zu begeistern. Top motiviert zeigten die 16 Girls was sie Woche für Woche trainieren. Offiziell wurde die Note erst am Rangverlesen bekannt.

Nach der Mittagspause griffen dann auch die Youngteens ins Geschehen ein. Konnten sie am letzten Wettkampf noch einmal eine Note über 9 Punkten erreichen? Sie gaben alles! Doch wie gesagt, neuer Wettkampf – neues Wertungsgericht. Auch wenn es nicht ganz gereicht hat, mit 8.74 durften sie dennoch sehr zufrieden sein!

Nun fieberten alle gespannt dem Rangverlesen entgegen. Die Teens konnten tatsächlich ihre Supernote von voriger Woche bestätigen. Mit 9.73 reichte es am Ende des Tages für den tollen 2. Rang und die Youngteens durften sich über den 5. Rang freuen!

So haben wir einmal mehr eine erfolgreiche Saison abschliessen können. Dies dank fleissigem Training und unermüdlichem Einsatz der Turnenden und Leiterinnen! Nächstes Jahr beginnen wir wieder von Neuem: in neuer Konstellation und Wechsel innerhalb der beiden Gruppen. Wie das jedes Jahr bei der Jugend ist… Wir freuen uns jetzt schon auf erlebnisreiche Trainings und spannende Wettkämpfe zusammen.