Vor drei Jahren, Anfang Mai 2019, fand das 70. Quer durch Rohrdorf und der 25. Rohrdorfer Frühlingslauf statt. Nun ist klar – der Jubiläumsanlass war zugleich das letzte Quer durch Rohrdorf resp. der letzte Rohrdorfer Frühlingslauf und wird in diesem Mai nicht mehr durchgeführt. Nachdem coronabedingt die letzten beiden Austragungen abgesagt werden mussten, gab der TSV Rohrdorf bekannt, dass es keinen Folgeanlass mehr geben wird. Vereinsintern konnten leider nicht mehr genügend personelle Ressourcen gefunden werden, die eine weitere Durchführung ermöglicht hätten. Zudem hat sich der TSV Rohrdorf in den letzten Jahren als Gesamtverein im Geräte- und Kunstturnen sowie im tänzerischen Bereich weiterentwickelt und nicht im Laufsport. So bleiben zahlreiche strahlende Läuferinnen und Läufer, lachende Kinderaugen und der eine oder andere Folgetag mit Muskelkater in bester Erinnerung. 

Der TSV Rohrdorf hofft in naher Zukunft einen neuen Anlass auf die Beine stellen zu können, bei dem wiederum der gemeinnützige Gedanke mitwirkt. Im Moment freut sich der Verein jedoch bekannt geben zu können, dass der noch vorhandene Gewinn von rund CHF 1500.- turnusgemäss der St. Josef-Stiftung in Bremgarten überwiesen wird. 

Auf diesem Weg bedankt sich der TSV Rohrdorf beim langjährigen Hauptsponsor, der Hypothekarbank Lenzburg, und den vielen Banden- und Patronatssponsoren für die treue Unterstützung. Auch den Organisationen St. Josef-Stiftung, Haus Morgenstern und arwo Wettingen gilt der Dank für die vielen Teilnahmen in den vergangenen Jahrzehnten – es war immer wieder schön, die grosse Lauffreude der beeinträchtigten Mitmenschen erleben zu dürfen! Und zu guter Letzt natürlich auch ein herzliches Dankeschön allen Läuferinnen und Läufer, die den Anlass in den vergangenen 70 Jahren mitgetragen und mitgeprägt haben!