Am letzten Samstag reisten die Turner des TSV Rohrdorf nach Wettingen zum Mannschaftswettkampf. Mit insgesamt 16 Turner der Kategorien 4-7 konnten fünf Mannschaften gebildet werden, mit dem Ziel alte Titel zu verteidigen und neue zu gewinnen.

In der Kategorie 4 war der Start etwas harzig, die Leistungen konnten aber zum Ende des Wettkampfes gesteigert werden. Allen voran Simon Strässler, der einen fehlerlosen Wettkampf turnte und so eine hohe gesamtpunktzahl zur Mannschaft beisteuern konnte. Zur Freude aller Turner konnten beide Mannschaften auf das Podest steigen. Die Mannschaft TSV Rohrdorf 1 konnte sich den Sieg sichern und die Mannschaft 2 den dritten Platz. Bei der Einzelrangliste gab es mit Simon Strässler und Fabian Lörtscher einen Doppelsieg. In der Kategorie 5 waren drei Turner am Start. Dem eingespielten Trio gelang ein souveräner und fehlerfreien Wettkampf, was wieder der erste Platz für die Mannschaft bedeutet. Auch hier konnten Severin Ender und Janik Strässler einen Doppelsieg feiern. In der Kategorie 6/7/H war das Niveau sehr hoch. Die 7 Turner zeigten einen soliden Wettkampf. Es war ein Kopf an Kopf rennen, welches zugunsten des STV Wettingen ausfiel. Für Rohrdorf gab es den zweiten und sechsten Platz. In der Kategorie 6 konnte sich Cyrill Hui die Goldmedaille umhängen lassen, leider verpasste Michel Deller hauchdünn den dritten Platz. Im K7 wurde Noel Keusch hervorragender Zweiter. Herzliche Gratulation an alle Turner zu den super Resultaten. 

Link zur Rangliste

Fotos

Bericht: Mario Henke