In den Herbstferien wurde fleissig geturnt. Sechsundzwanzig motivierte Turner und Turnerinnen reisten am Montagmorgen in der Früh mit ihren Leiter/-innen nach Obwalden, um dort in der Dossenhalle neue Elemente zu üben.

Nebst den Hauptgeräten Sprung, Ring, Reck, Boden und Barren durften die Kids ihr Können am Stufenbarren, auf dem Schwebebalken und auf dem grossen Trampolin unter Beweis stellen. Das grosse Highlight war wie jedes Jahr die Schnitzelgrube. Den Mutigen wurde erlaubt von der Tribüne in die mit Schaumstoff gefüllte Grube zu springen.  Am Mittwochnachmittag stand für die Jüngeren eine Turnpause auf dem Programm. Draussen wurde mit Weitsprung, Sprint und Ballweitwurf ein interner Kids-Cup durchgeführt. Anschliessend folgte eine Lagerchallenge, bei welcher ein Hindernisparcours auf Zeit bewältigt werden musste. Bei einem gemeinsamen Rangverlesen wurden tolle Preise der UBS sowie der Sportunion Schweiz und weiteren Sponsoren verteilt. Am Mittag verwöhnte das Seniorenheim in Kerns die hungrigen Teilnehmer/-innen mit einem leckeren Mittagessen. Übernachtet wurde jeweils im Sportcamp im Melchtal.

Die erlebnis-, schweiss- und tränenreiche Woche bleibt allen in bester Erinnerung! 

Fotos

Bericht: Alexandra Egger