Erfolgreicher Vorbereitungswettkampf des TSV Rohrdorf am Team Masters in Egg

Vergangenen Sonntag (27.08.2023) startete der TSV Rohrdorf am Team Masters und zeigte dabei, dass sie für die Schweizer Meisterschaften im Vereinsturnen vom 09./10. September bestens vorbereitet sind. Sowohl das Gymdance als auch das Vereinsgeräteturnen konnte mit sicher geturnten Übungen überzeugen.

Früh am Morgen machte sich das Reckteam auf den Weg nach Egg. Trotz einer etwas leeren Halle auf den Zuschauerplätzen konnte das Reckteam unter dem Jubel der restlichen Vereinsmitglieder eine starke Leistung präsentieren, welche mit der Note 9.76 belohnt wurde. Damit konnten sie sich klar den Sieg in der Kategorie Reck holen.

Nach einer etwas längeren Pause startete das Gymdance um 12.28 Uhr und wurde dabei vom Regen verschont. Auch sie zeigten, dass das Niveau der Übung nicht unter der Sommerpause leiden musste. Mit einer hervorragenden Note von 9.83 wurde ihr Können honoriert. Aufgrund des Schlechtwetterprogrammes gab es sowohl beim Gymdance als auch beim Vereinsgeräteturnen keine Finalrunden. Somit war der Wettkampfstag für das Gymdance beendet. Mit der Note 9.83 landeten sie auf dem wohl verdienten zweiten Platz.

Im Anschluss starteten die Turner und Turnerinnen der Ringsektion. Mit ein wenig Respekt vor den langen Ringen zeigten sie ihre Übung. Die Freude, das gesamte Ringprogramm ohne Sturz gezeigt haben zu können, wurde ein wenig durch den Programmabzug in der Endnote getrübt. Mit der Note 9.55 konnte sich das Ringteam dennoch zufriedengeben und das wertvolle Feedback der Wertungsrichter für die Schweizermeisterschaften im Vereinsgeräteturnen in den kommenden Trainings mit einbeziehen. In der Endrangierung reichten die Note 9.55 für den sechsten Platz.

Als Tagesletzte durfte das Sprungteam starten. Selbst der Regen konnte die Turner und Turnerinnen der Sprungsektion nicht aufhalten. Im Nieselregen bereiteten sie sich für die letzte Übung des Tages vor. Lautstark wurden sie dabei von der vollbesetzten Halle in Egg angefeuert. Mit einer gelungenen Übung beendeten sie den Wettkampfstag und erhielten die Note 9.61 und somit den Platz 4, womit sich das Sprungteam nur 0.08 hinter dem TV Wettingen auf Platz 3 rangierte.

Anabelle Ungrad