Gelungener Auftritt des TSV Rohrdorf am Team Masters Egg

Früh ging es los!

Am Sonntag, 28. August 2022, zeigten die Aktiven des TSV Rohrdorf ihre Leistungen und übten somit ein letztes Mal für die kommende SMV vom 3. und 4. September.

Das Reck Team traf sich bereits um 06.15 Uhr in Oberrohrdorf und starteten somit den Wettkampfstag in Egg. Mit einer starken Übung konnten sie die Kampfrichter überzeugen, welche mit der Note 9.45 belohnt wurde. Damit zogen sie als zweitplatzierte in den Final ein. Nun hiess es, die kleinen Fehler im Final noch zu korrigieren.

Als nächstes war das Gymdance am Start, welche leider direkt zu Beginn der Vorführung aufgrund eines gezogenen Steckers die Musik nicht von Anfang an hörten. Nach einigen Sekunden war die Musik zu hören und die erfahrenden Tänzerinnen fingen sich wieder. Für den Einzug in den Final hat es mit einer Note von 9.25 dann doch gereicht. Mehr Power steckte dann in der zweiten Übung, die sie mit einer tollen Note von 9.43 beendeten. Das Gymdance bewies, dass sie bereits sind für die SM und mit den Top-Vereinen mithalten können.

Das Sprungteam zeigte am Morgen eine grossartige Leistung, welche allerdings lediglich mit einer Note von 9.25 ausgezeichnet wurde. Damit zogen sie ebenfalls ins Finale ein. Auch an den Schaukelringen konnten die Turner und Turnerinnen des TSV Rohrdorf brillieren und wurden mit der Note 9.30 belohnt. Dieses Resultat reichte zur Enttäuschung aller aber nicht für den Finaleinzug.

Das Reck Team durfte ihre hochstehende Leistung später am Nachmittag nochmals präsentierten und erreichten durch ihre ausgezeichnete und Übung eine Note von 9.68 und somit den ersten Rang!

Sprung konnte sich bezüglich der Rangplatzierung im Final nicht verbessern, dafür aber den Wettkampfsplatz mit einer verbesserten Note von 9.47 mit Stolz verlassen. Auf die hohe Konstanz am Vor- und Nachmittag darf das Sprungteam äusserst stolz sein.

Alles in allem konnte der TSV Rohrdorf mit hervorragenden Resultaten in der Tasche heimreisen und beweisen, dass alle für die kommende SMV vorbereitet sind.

Herzliche Gratulation allen Aktiven für diese grossartige Leistung!

Text: Anabelle Ungrad