Miniargovia Cup

Kleindöttingen

Am vergangenen Wochenende 27./28. August 2022 startete der TSV Rohrdorf mit den K1 bis und mit K4 Turnerinnen am Miniargovia Cup in Kleindöttingen. Insgesamt starten von uns 37 Turnerinnen.

Am Samstag startete in Kleindöttingen die Kategorie 2 und 3. In der Halle war eine gute Stimmung und die Turnerinnen wurden am Übungsende jeweils von den Zuschauern mit Applaus belohnt. Fast alle Mädchen konnten ihre Trainingsleistungen abrufen. In der Kategorie 3 starteten insgesamt 119 Turnerinnen. Soriana Horisberger erturnte sich mit 37.30 Punkten den grossartigen 6. Rang. Sieben weitere Turnerinnen konnten sich eine Auszeichnung sichern. (14. Cloé Hauswirth, 21. Simona Blunschi und Selina Hess, 30. Ela Usak, 45. Amelia Beard, 48 Elisa Kolesnichenko, 50.Laura Geiser) In der Kategorie 2 starteten insgesamt 137 Turnerinnen und auch da erturnten sich fünf Turnerinnen des TSV Rohrdorf eine Auszeichnung. (23. Elif Ernst und Sheila Kleiner, 35. Valeria Mendoza, 46. Inés Padula, 63. Lynn Essig)

Für die Kategorien 1 bis 3 war es der letzte Wettkampf der Saison. Es konnten alle Turnerinnen nochmals ihre Energie aus sich herausholen und ihre Übungen, welche sie ein Jahr lang fleissig geübt hatten, ein letztes Mal präsentieren.

Am Sonntag startete unsere jüngsten Turnerinnen der Kategorie 1 und die grösseren Turnerinnen der Kategorie 4. Unsere Jüngsten zeigten alle einen super Wettkampf und wurden mit einer Auszeichnung belohnt. (6. Jara Fritschi, 14. Ellen Schilling, 19. Jill Wächter, 21. Zooey Schneider, 33. Emma Helbling, 43. Liv Schilling, 49 Séraphine Rissi) Auch bei unseren K4 Turnerinnen lief es gut und sieben Turnerinnen konnten eine Auszeichnung nach Hause bringen. (16. Elena Wanger, 17. Shanaya Stalder, 28. Elin Zehnder, 33. Emma Hufschmid, 37. Claire Liu und Leanne Villiger, 42. Mia Holenweger)

Wir gratulieren allen gestarteten Turnerinnen zum gelungenen Wettkampf. Für die Turnerinnen, welche ihre Wettkampfsaison beendet haben, liegt der Trainingsfokus nun auf die neuen Elemente zu erlernen und sich somit auf die nächste Wettkampfsaison vorzubereiten. Zum Glück haben wir dafür etwas Zeit. Gerne nehmen wir die tollen Schlussergebnisse mit.

Fotos

Bericht: Sara Burger