Mittelländische Kunstturntage

Am letzten Wochenende (15. & 16. Mai 2021) fand in Liestal der letzte der drei Mittelländischen Kunstturnwettkämpfe statt, die Mittelländische Kunstturntage.

Der TSV Rohrdorf war mit insgesamt 18 jungen Turner, vom EP bis P4, stark vertreten.

Am Samstag durften zuerst die älteren Jungs ihr Können zeigen. Davide Krättli präsentiere eine phänomenale Pauschen Übung und erzielte unglaubliche 15.95 Punkte. In der Gesamtrangliste erreichte Davide den zweiten Rang. Dank den vorhergegangenen Siegen und dieser Höchstleistung hat Davide nun den Mitteländischen Cup im Programm 2 gewonnen. Gratulation! Der Mitteländische Cup bestehet aus den drei Wettkämpfe MLM, MLN und MLK. Davide freut sich nun bereits auf die Junioren Schweizer Meisterschaft, die am 5. Juni in Sargans stattfinden wird.

Obwohl Nando Steger nicht mehr die Leistungen vom vergangenen Wochenende (Zürcher Kunstturntage) abrufen konnte, erreichte er doch den guten 9. Rang (P4).

Am Sonntagmorgen mussten die jungen EP Turner schon früh den Weg nach Liestal auf sich nehmen. Sie alle zeigten einen souveränen Wettkampf. Raffael Wehrli erreichte als bester Rohrdorfer den 29. Rang. Beim P1 hatten mehrere Turner damit zu kämpfen, dass die Sprunganlage einen härteren Booster bereitstellte als sie es sich gewohnt waren. Ein Booster ist eine Mischung zwischen Reuterbrett und einem Minitrampolin. Nichtsdestotrotz können auch sie auf ihre gezeigten Leistungen stolz sein. So erreichte Cem Schmid mit 68.35 Punkten den sehr guten 49. Rang.

Ranglisten