Auf sportlicher Ebene kehrt vermehrt wieder etwas Normalität zurück. So auch an den 103. Zürcher Kunstturnertage in Bonstetten. Zwar noch ohne Zuschauer, dafür aber mit Live-Stream vom Wettkampfgeschehen. 

Als einziger Aargauer in der Kategorie P1 startete Dario Widmer für den TSV Rohrdorf am Sonntag in einem breiten Deutschschweizer Feld von 75 Kunstturner.

Dario konnte eine solide Leistung an den Geräten zeigen. Am Pauschen hat er seine Höchste Note von 13.450 Punkten erhalten. Seine drei liebsten Geräte Barren, Reck und Boden durfte er am Ende absolvieren. Am Boden hat er trotz einer guten Übung eine tiefe Note erhalten. Die Kampfrichter waren am Boden zu allen Turnern sehr streng und somit passte auch die Note zu der Übung. Mit dem 27. Rang bekam Dario sogar eine Auszeichnung.  Im Gesamttotal hat er 70.925 Punkte erreicht.  

In der Kategorie P2 überzeugte Davide Krättli die Kampfrichter. Obwohl er an keinem Gerät eine Höchstnote erzielte, zahlte sich seine Konstanz und überragende Stärke als Mehrkämpfer aus und er gewann Gold, mit über einem halben Punkt Vorsprung auf seine Konkurrenz aus der ganzen Deutschschweiz und einem Gesamttotal von 80.700 Punkten! 

Davide

In der Kategorie P4 zeigte Nando Steger sein Können. Das Niveau war enorm hoch und Nando erreichte als zweiter Aargauer die Auszeichnung auf dem 8. Rang. Eine sehr beachtliche Leistung, wenn man bedenkt, dass in dieser Kategorie schweizweit nur noch rund 50 Turner das geforderte Wettkampfsniveau haben und aktiv Wettkämpfe bestreiten.

Herzliche Gratulation an Dario, Davide und Nando, das war eine starke Leistung!