MLK tsv rohrdorf

Am Wochenende vom 4. Und 5. Mai fand der dritte und letzte Teil der Mittelländischen Kunstturntagen in Lenzburg statt.

Schon am Samstagmorgen um 8 Uhr begann das Einturnen, trotzdem waren die Turner schon hellwach. Sie zeigten alle einen guten Wettkampf, obwohl hin und wieder einmal etwas nicht ganz nach Plan lief.

Leider konnten sie im Programm 2 sich nicht gegen die starke Konkurrenz der anderen Kantone behaupten. Immerhin konnte mit den Turner Nando Steger und Loris Marty jeweils eine Auszeichnung mit nach Hause genommen werden.

Am Sonntag waren die Turner der Programme 1 und EP an der Reihe.

116 Turner starteten im Programm 1 verteilt in zwei Abteilungen. Für unsere Turner hiess dies bereits vor Hallenöffnung sich zu versammeln. Alle Turner waren trotz des frühen Treffpunktes hell wach und voller Vorfreude.

Die Rohrdorfer Jungs waren in drei Gruppen unterteilt. Die Leistungen der Turner waren durchmischt, einigen lief der Wettkampf fehlerfrei, andere mussten ihre Übungen mehrmals anmelden. Jedoch waren trotz der durchmischten Leistungen die Turner mit ihren Leistungen zufrieden. Mit dem 21. Rang konnte sich Davide Krättli eine Auszeichnung erturnen.

Am Nachmittag ging es mit den Turnern im Einführungsprogramm weiter. Nur durch einen Sturz am Pauschen gebremst verwies Dario Widmer alle seines Jahrganges auf die hinteren Plätze und konnte mit dem 6. Platz eine Auszeichnung mit nach Hause nehmen. Mit Ratmir Kolesnichenko und Lukas Kaufmann erturnten sich zwei weitere Rohrdorf eine Auszeichnung. Eine deutlich sichtbare Steigerung konnte man auch bei den drei Beginners feststellen.

Bericht: Andreas Gribi, Dominik Henke, Rene Locher