Jedes Mal ist man gespannt wie die Halle dekoriert ist und für welches Motto sie sich entschieden haben. Und auch dieses Jahr wurden wir nicht enttäuscht. Wieder einmal mehr ist es dem Verein gelungen, das Motto «Energie» toll umzusetzen.

Mit dem Wettkampf verbindet man gute Organisation, abwechslungsreiches Essen, gute Stimmung und wie gesagt eine tolle Dekoration.

Dieses Jahr starteten die K3 Turnerinnen zuerst in den Wettkampf. In dieser Kategorie turnten 177 Turnerinnen. Aline Sommer (Rang 43), Lia Essig (Rang 47), Charice Glück und Sarah Rentsch (beide Rang 52), Elena Wenger (Rang 64) und Mia Holenweger (Rang 76) erturnten sich Auszeichnungen.

Danach galt es für die K1ner ernst. Sie turnten ihren 1. Geräteturn-Wettkampf und dies in einem grossen Feld von insgesamt 156 Turnerinnen. Davon waren 7 Turnerinnen vom TSV Rohrdorf. 6 von ihnen erturnten sich eine Auszeichnung. Soriana Horisberger (Rang 7). Ela Usak (Rang 22), Cloé Rebmann (Rang 38), Simona Blunschi (Rang 41), Dana Brugger (Rang 49), Alina Meier (Rang 54). Laura Geiser landete mit Rang 80 einen Rang hinter den Auszeichnungen.

Das Mammutprogramm vom Samstag schlossen die K2 Turnerinnen ab. Selina Hess (Rang 65), Elin Zehnder (Rang 72), Leanne Villiger (Rang 79) durften eine Auszeichnung in Empfang nehmen. Insgesamt starteten in dieser Kategorie 206 Turnerinnen.

Am Samstag turnten sage und schreibe insgesamt 539 Turnerinnen um Podestplätze und Auszeichnungen.

Am Sonntag begannen die K5 Turnerinnen ihren Wettkampf um 9.25 Uhr und starteten gut in die Wettkampfsaison. Auch in dieser Kategorie war die Beteilung gross, insgesamt gingen 134 Turnerinnen an den Start. Jane Grob (Rang 14), Niki Haghrooyan (Rang 17), Aline Feller (Rang 18), Lisa Steger (Rang 26), Daniela Schmid (Rang 30) und Joline Ungrad (Rang 66) durften mit Auszeichnungen den Wettkampfplatz verlassen.

Bei den K4 starteten 149 Turnerinnen und 2 unserer Turnerinnen konnten eine Auszeichnung mit nach Hause nehmen, Lynn Schwarzentrub (Rang 57) und Aline Achermann (Rang 58).

Um 13.25 Uhr starteten die K6 Turnerinnen. Hier durften beide Turnerinnen, Delila Billeter (Rang 9) und Aline Prudenza (Rang 19) eine Auszeichnung in Empfang nehmen. Den Abschluss des langen Wettkampf-wochenende machten die K7 / K Damen Turnerinnen. Bei den K7 Turnerinnen startete als einzige Turnerin Geraldine Weber und erturnte sich den fantastischen 2. Rang. 3 der bei den Damen gestarteten Turnerinnen erhielten eine Auszeichnung: Sereina Ueli (Rang 4), Angela Kaufmann (Rang 5) und Tanja Schmid (Rang 9).

Bravo und herzliche Gratulation an alle!

Noch ein paar Zahlen für die Statistik. Es starteten am Wochenende 41 Turnerinnen vom TSV Rohrdorf, es waren 2 Anstösser im Einsatz, 4 Wertungsrichterinnen und 9 Betreuerinnen (manche mit Mehrfacheinsatz☺). 28 Turnerinnen durfte eine Auszeichnung in Empfang nehmen und eine Turnerin eine Silbermedaille. Das heisst über 70% erturnten eine Auszeichnung. Bravo! Insgesamt starteten am Wochenende 939 Turnerinnen.

Und nun heisst es einmal mehr an den Übungen feilen für den nächsten Wettkampf in 2 Wochen in Klingnau.