Am Samstag kämpften knapp 50 Mädchen und Jungs des JuTu Rohrdorfs um Medaillen. Bei schönstem Wetter wurde der alljährliche Jugendsporttag auf den eigenen Anlagen durchgeführt. Die Kinder sprühten vor Energie und kämpften um Ruhm und Ehre. Weite Ballwürfe, schnelle Sprints, schöne Sprünge, präzise Korbeinwürfe und vieles mehr waren gefragt. Die Kameraden anzufeuern war Ehrensache. Laute «Hopp, hopp» Rufe dröhnten am späteren Nachmittag über die Schulanlage.

Eigentlich hätte dieses Jahr der alljährliche Jugendsporttag in Laupersdorf stattgefunden. Schon früh war für die Organisatoren klar: Keine Durchführung des beliebten Wettkampfes ist keine Option. Alternativ führte deshalb jeder Verein den Wettkampf auf den eigenen Anlagen durch. Ein voller Erfolg für die Kinder und die Leitenden!

Hat es für eine Medaille gereicht? Dieses Rätsel löst sich erst nach den Sommerferien. Auf jeden Fall hat jedes Kind eine herzliche Gratulation verdient.

Fotos

Bericht:Doris Locher