Wettkampfstart für das EP

Früh Morgens bei Schneegestöber machten sich die Kleinsten auf den Weg nach Kleindöttingen für ihren ersten Kunstturnenwettkampf nach der grossen Corona-Pause. Trotz müden Augen waren die Jungs des Tsv Rohrdorfs (Jahrgänge 2012-2015 ) sehr konzentriert und zeigten souverän ihre Übungen. Es gab für alle eine Auszeichnung und viele strahlende Gesichter.

Ganz vorne und nur ganz knapp am Podest vorbei gelang es Noé Scheuble einen reibungslosen Wettkampf an den Tag zu legen, dicht gefolgt von seinen Gruppengspändli. 

Herzliche Gratulation! Flavio, Pascal

Am späteren Morgen begann dann der Wettkampf der Turner im P1, zeitgleich mit den Turner vom P2 und P3.

Die Jungs aus dem P1 waren motiviert, ihren ersten Wettkampf im Jahr 2022 zu absolvieren. Auch sie hatten alle einen erfolgreichen und unfallfreien Wettkampf gezeigt. Dank den gelieferten Topleistungen der Turner gelang es unter anderem Dario Widmer, sich mit dem 3. Platz einen Podestplatz zu sichern.

Ebenfalls zwei Turner des TSV Rohrdorfs im Programm 2 und 3 haben an diesem Tag ihr Können unter Beweis gestellt. Im P2 startete Remo Lüpold, der nach seinem ersten Wettkampf in diesem Programm gerade mit dem verdienten dritten Platz belohnt wurde. Davide Krättli turnte im P3 einen souveränen Wettkampf und holte nach der Spitzennote von sagenhaften 16.30 Punkten am Pferd-Pauschen zurecht die Goldmedaille.

Louis Schraner, Sven Märki