Ein Wettkampf zum vergessen

Gut gelaunt und mit viel Vorfreude reiste das Teensgym mit beiden Gruppen nach Gipf-Oberfrick. Für die Youngteens war es heute der Saisonabschluss und die Dernière der Choreografie “Happy Dance”. Für die Teens war es der Startschuss für die 2te Saisonhälfte.

Die Teens eröffneten den Wettkampf nach der Mittagspause und zeigten eine solide Leistung. Den Youngteens, die gleich im Anschluss an der Reihe waren, gelang der Auftritt nach Wunsch. Sie steigerten sich im Vergleich zu den Trainings deutlich und freuten sich auf einen starken Saisonabschluss.

Gespannt war man natürlich auf die Noten. Doch diese entpuppten sich als riesige Enttäuschung, die sogar die Wettkampfleitung des Anlassens nicht nachvollziehen konnte und sich für die Bewertung entschuldigte. Die Youngteens erhielten gerade mal 8.33 Punkte und die Teens sogar nur 8.58 Punkte (notabene ist das ein ganzer Punkt weniger als noch vor der Sommerpause). Die letzte solch tiefe Note erhielten die Teens nach der Coronapause im 2021, wo zudem auch noch neue Weisungen und Wertungsrichtlinien eingeführt wurden. Sie gewannen damals den Wettkampf.

So reichte es für einmal keiner Gruppe aufs Podest. Die Teens schlossen den Wettkampf auf dem 4ten Rang ab, die Youngteens auf dem 6ten Rang.

Dieser Dämpfer motiviert uns nun doppelt, jetzt erst recht lautet die Devise. Der nächste Wettkampf ist am 8. November in Emmenbrücke. Am 7. Dezember 2025 werden die Teens dann alles geben, um ihren Schweizermeistertitel in Wattwil zu verteidigen. Mal sehen, was da die Wertungsrichter sehen…