, ,

AMV Aktive

Verteidigung des Aargauer Meistertitels und drei Podestplätze

Am vergangenen Wochenende fanden in Wettingen die Aargauer Meisterschaften im Vereinsturnen statt. Ein grossartiger Tag für die Riegen des TSV Rohrdorf.

Das Reck Team wird Aargauer Meister mit der Höchstnote 10.00.

Am Samstag, 31. Mai traten die Aktiven Riegen des TSV Rohrdorf in den Disziplinen Reck, Schaukelringe, Sprung und Gymnastik Rasen in Wettingen an. Die Erwartungen waren hoch, schliesslich galt es, zwei Meistertitel aus dem Vorjahr zu verteidigen. Die Reckmänner eröffneten den Wettkampftag und zeigten bereits in der Vorrunde ein mitreissendes und nahezu fehlerfreies Programm, das mit der hervorragenden Note von 9.88 belohnt wurde. Damit setzten sie sich früh an die Spitze und sicherten sich mit deutlichem Vorsprung den Finalplatz.

Anschliessend ging es bei sommerlichen Temperaturen von 29 Grad nach draussen, wo sich die Gymnastik Frauen auf ihren Auftritt vorbereiteten. Auch sie überzeugten mit einem soliden Programm und erhielten die gute Note von 9.64, womit sie sich den vierten Platz und damit den Einzug ins Finale sicherten.

Zurück in der Halle war nun die Sprungsektion an der Reihe. Das ambitionierte Ziel, möglichst nah an den TV Wettingen heranzukommen, wurde erreicht. Mit einer überzeugenden Darbietung und der Note von 9.74 zog das Team auf dem zweiten Platz in die Finalrunde ein.

Unter freiem Himmel zeigte auch das Ring Team mit über 30 Turnerinnen und Turner sein neustes Programm. Mit einer starken Leistung und der Note von 9.80 turnte sich die Gruppe souverän ins Finale.

Nach einer kurzen Zvieri Pause rückten die Finaldurchgänge näher. Schlag auf Schlag startete nun ein Team nach dem anderen in die alles entscheidende Finalrunde. Anspannung und Konzentration lagen spürbar in der Luft, sowohl bei den Aktiven als auch beim mitfiebernden Publikum.

Alle vier Disziplinen sammelten in der Finalrunde noch mal ihre Kräfte und zeigten herausragende Leistungen. Und das Beste zum Schluss, alle Riegen des TSV Rohrdorf sicherten sich einen Podestplatz! Das Reckteam krönte seinen Auftritt mit der Traumnote von 10.00 und darf sich verdienter Aargauer Meister nennen. Das Sprung und Schaukelring Team erturnten sich jeweils den zweiten Rang. Erfreulich die Gymnastik Frauen konnten sich sogar steigern und tanzten sich vom vierten auf den dritten Platz.

Überglücklich über den Aargauer Meistertitel und die weiteren Podestplätze liessen wir den Abend gebührend ausklingen, mit viel Freude, Stolz und echtem Teamgeist.

Fotos