Mittelländische Kunstturnertage (MLK) 18./19. Mai 2024 in Niederohrdorf

Der TSV Rohrdorf veranstaltete am vergangenen Wochenende die Mittelländischen Kunstturnertage (MLK) in Niederohrdorf. Der zweitägige Anlass zog über 350 talentierte Turner aus der gesamten Schweiz an. Teilnehmen durften sämtliche Programme (Schwierigkeitsniveaus im Turnsport).

Das Einführungsprogramm (EP) wurde von mehreren vielversprechenden Turnern des TSV Rohrdorf bestritten. Dario Vetsch erreichte den guten 14. Platz, gefolgt von Nico Kaufmann auf Rang 33, Lean Zehnder auf Rang 35, Julian Geiser auf Rang 37, Levi Steffen auf Rang 42 und Lorenzo Bougdal auf Rang 54. Dario konnte bei der MLK einige Bonuselemente mehr turnen als bei den vorhergehenden Wettkämpfen und so eine höhere Gesamtpunktzahl erreichen. Auch die anderen fünf Rohrdorfer haben Fortschritte im Vergleich zum Beginn der Saison gemacht.

Am Sonntagmorgen traten die Kunstturner des Programms 1 früh zu ihrem Wettkampf an. Trotz der frühen Stunde konnten Jaime Cisullo, Noé Scheuble und Raffael Wehrli gut in den Wettkampf starten. An allen sechs Geräten zeigten sie fehlerfreie Übungen und demonstrierten, was sie im Training gelernt hatten. Schlussendlich reichte es für Jaime Cisullo zu Rang 42, Noé Scheuble zu Rang 43 und Raffael Wehrli zu Rang 45. Obwohl das Teilnehmerfeld aus der gesamten Schweiz stammte, konnten sich die Turner des TSV Rohrdorf gut im Mittelfeld platzieren, was eine hervorragende Leistung darstellt.

Lio Scheuble trat ebenfalls früh morgens in der Kategorie P1U9 zu seinem Wettkampf an. Zusammen mit seinen Kollegen aus dem Leistungszentrum in Lenzburg zeigte er einen hervorragenden Wettkampf. Im Sprung erzielte er sogar die drittbeste Note des Wettkampfes! Schlussendlich erreichte er den 28. Platz.

Dario Widmer trat im Programm 3 an und erzielte den beachtlichen 11. Platz. Besonders bemerkenswert war, dass dies Darios erstes Jahr in dieser Wettkampfklasse war, was seine Leistung umso beeindruckender machte.

Davide Krättli trat im Programm P5 an und glänzte mit einem herausragenden 4. Platz. Auch für Davide war es das erste Jahr in dieser Wettkampfklasse, und seine Leistung wurde als ausgezeichnet bewertet.

Im Programm 6 stellten sich Loris Marty und Nando Steger der Herausforderung. Obwohl es für beide Turner die erste Saison in der Königsklasse P6 war, zeigten sie eine beeindruckende Leistung und belegten die Plätze 11 und 14. Sowohl Nando als auch Loris können stolz auf ihre Leistungen sein.

Die Turner des TSV Rohrdorf zeigten sich während des gesamten Wettkampfes äußerst motiviert und gaben ihr Bestes. Die Trainer waren mit den Leistungen ihrer Schützlinge sehr zufrieden und lobten ihren Einsatz und ihre Entschlossenheit. Die Organisation der MLK durch den TSV Rohrdorf war eine wertvolle Erfahrung für alle Beteiligten und unterstreicht das Engagement des TSV Rohrdorf für den Kunstturnsport in der Region.