Am 13. Mai 2022 fiel auch für das Teensgym der Startschuss in die Wettkampfsaison 2023. Die beiden Gruppen Youngteens & Teens reisten in den Kanton Schaffhausen. Am Chläggicup in Schaffhausen durfte jedes Programm gleich zweimal geturnt werden.

Den Anfang machten die Youngteens. Mit komplett neuem Programm und vielen Turnerinnen die zum ersten Mal einen Vereinswettkampf bestritten waren alle gespannt und ein bisschen nervös. Sie meisterten ihre Premiere mit Bravour. Sichtlich erleichtert verliessen alle glücklich den Wettkampfplatz, mit dem Wissen: «beim 2ten Durchgang legen wir noch einen drauf». Kurz danach hiess es auch für die Teens das Tanzherz auf den Rasen zu legen. Für einige war es ebenfalls der erste Wettkampf in dieser Gruppe. Auch ihnen gelang der Wettkampf sehr gut, mit noch etwas Luft nach oben.

Kurz darauf war dann schon der zweite Durchgang angesagt. Wieder durften zuerst die Youngteens ihr Können zeigen und kurz darauf die Teens. Beide Gruppen steigerten sich im Vergleich zum ersten Durchgang! Mimik, Bewegungsausführung und auch die Formationen waren bereits um einiges besser. Jetzt warteten alle gespannt auf die Noten, die es erst am Rangverlesen zu hören gab. Auf Grund von technischen Problemen wurde die Geduld aller noch ein wenig auf die Probe gestellt und das Rangverlesen fand etwas später als geplant statt.

Mit dem 1. & 2. Schlussrang in der Kategorie Vereinsgymnastik L waren alle mehr als glücklich. Und auch die Noten zauberten allen ein breites Lächeln ins Gesicht. Youngteens: 8.73 & 9.13; Teens: 9.28 & 9.42. Was für ein toller Start in die Saison. Jetzt wird in den nächsten Trainings noch gefeilt, denn bereits am 26. Mai 2023 steht mit dem Turnibutz der nächste Wettkampf an, bevor dann am 4. Juni 2023 die Aargauer Meisterschaften in Wettingen stattfinden werden.

Herzliche Gratulation

Leiterteam Teensgym TSV Rohrdorf