Grätucup in Gränichen vom 6. / 7. Mai
Wie jedes Mal durften wir in einer wunderschön dekorierten Halle turnen und das Gelernte zeigen. Einmal mehr ist es dem Verein gelungen, das Motto «Bauernhof» toll umzusetzen. Mit dem Wettkampf verbindet man gute Organisation, abwechslungsreiches Essen, gute Stimmung und wie gesagt, eine grossartige Dekoration.
Dieses Jahr starteten die K3 Turnerinnen zuerst in den Wettkampf. In dieser Kategorie turnten 166 Turnerinnen. Elif Ernst verpasste mit dem Platz 13 knapp die Top 10. Von den 13 gestarteten Turnerinnen konnten sich 8 Mädchen eine Auszeichnung erturnten.
Danach waren die K1er an der Reihe. Sie turnten ihren 1. Geräteturn-Wettkampf und dies in einem grossen Feld von insgesamt 185 Turnerinnen. Davon waren 8 Turnerinnen vom TSV Rohrdorf. 6 von ihnen erturnten sich eine Auszeichnung. Malin Fritschi verpasste um 0.4 Punkte knapp das Podest und ergatterte sich den 4. Rang.
Den Wettkampftag schlossen die K4 Turnerinnen ab. Von total 7 gestarteten Turnerinnen konnten sich 4 eine Auszeichnung erturnen. In dieser Kategorie starteten insgesamt 148 Mädchen.
Am Sonntag begann die K6 Turnerin Vivien Boll ihren Wettkampf um 8.00 Uhr und startete gut in die Wettkampfsaison. Vivien war eine von total 71 gestarteten Turnerinnen.
Kurz vor 12.00 Uhr begannen 11 Turnerinnen von der Kategorie 5 ihren Wettkampf. 7 von ihnen konnten eine Auszeichnung mit nach Hause nehmen.
Um 13.40 Uhr starteten die letzten Turnerinnen vom TSV Rohrdorf in der Kategorie 2. Auch in dieser Kategorie war die Beteilung gross, insgesamt gingen 203 Turnerinnen an den Start. Hier durften 8 von total 9 gestarteten Rohrdorf Turnerinnen eine Auszeichnung in Empfang nehmen.
Bravo und herzliche Gratulation an alle Turnerinnen!
Und nun heisst es an den Übungen feilen für den Wettkampf nächste Woche, welcher wieder in Gränichen stattfindet.
Bericht: Chiara Steffen