A day to remember – Teensgym glänzt an der Gymotion im Hallenstadion

Am Vorabend noch beim Abschlusstraining an den letzten Feinheiten gefeilt, war der langersehnte Tag endlich da und es hiess: It’s Gymotion time!

Kaum im Hallenstadion angekommen galt es schon das erste Mal spontan und flexibel zu sein. Für den Zusatzauftritt mit dem Kunstturnkader gab es nun doch noch eine Probe und zwar sofort. Alles stehen und liegen gelassen betraten die 16 Girls zum ersten Mal die Arena im Hallenstadion. Zwar noch menschenleer und doch schon sehr eindrücklich mit all der Technik und der ganzen Lichtinstallation. Anschliessend hatte man kurz Zeit die Garderobe, welche mit ein paar anderen Vereinen geteilt wurde, zu beziehen und sich showbereit zu machen. An diesem Tag musste alles stimmen: Outfit, Frisur, und natürlich auch das Make-up! Ganz nach dem Motto mehr ist mehr (übrigens ist dies auch bei allen anderen Vereinen so) galt es auch Fingernägel, Glitzer, Lidschatten und Wangenrouge korrekt aufzutragen.

Nach der Hauptprobe der offiziellen Show wurden dann auch die Girls zur Bühnenprobe gebeten! Zwar war noch weniger Platz vorhanden als angekündigt, das störte aber niemand. Souverän passten sich die 16 Turnerinnen den Gegebenheiten an und legten los.  Nach einem kurzen Smalltalk mit Sascha Rufer, der durchs Gymotion Programm führen würde, war nicht mehr viel Zeit bis es los ging.

Das Teensgym durfte die Gymotion 2023 eröffnen! Trotz grosser Nervosität und mit glitzernden Showkostümen zeigten sie ihr Können im grossen Hallenstadion. Auch wenn die Zuschauer viel weiter weg waren als an den Wettkämpfen, das Gefühl und die Ambiance hier zu tanzen waren einmalig! Und so war nach dem ersten Finale am Nachmittag die Freude riesig noch einen Auftritt vor sich zu haben.

Über 13’500 Zuschauende haben die gigantische Show «Feel the rhythm» inklusive neuem Weltrekord (über 600 Doppelsalti in 3 Minuten) miterlebt. Mitten drin zu sein war für die Girls und auch für ihre Trainerinnen ein einmaliges Erlebnis!

So reisten alle zu später Stunde glücklich, aber auch müde zurück in den Aargau. Es war wahrlich «a day to remember»!

Herzlichen Dank dem Schweizerischen Turnverband für die Einladung. Es war uns eine Ehre!