Bereits am Freitag um 14.20h, war die Abfahrt ab Oberrohrdorf an das Aargauer Kantonalturfest 2022. Mit Stiefel und Regenschirm bewaffnet, reiste die Turnerschar ins Tägi nach Wettingen. Den sportlichen Start machten die Gymnastik Frauen. Der strömende Regen hielt sie nicht davon ab, eine top Leistung mit perfekter Mimik abzuliefern. Auch am Reck gelang trotz kurzfristigen Ausfällen, eine Glanzleistung.

Das Team Aerobic und die Sprungsektion waren gleichzeitig am Start. Während die Sprung Crew in der Eventhalle ihre Höhenflüge zeigte und dafür mit einer sehr guten Note belohnt wurden, zeigte das Team Aerobic in der Margeläcker-Halle ihr Können. Dies zum allerletzten Mal in dieser Formation. Die Choreografie sowie die Darbietung begeisterte Zuschauer und Kampfrichter, so dass die Gruppe mit der Saisonhöchstnote zufrieden ihren Abschied feiern konnte.

Danach ging es weiter in die Tägi Halle. Diese füllte sich bis zum Rand mit Zuschauern, alle warteten gespannt auf die Ringsektion. Diese zeigten nicht nur die letzte Vorführung für unseren Verein, das war im wahrsten Sinne des Wortes der krönende Abschluss. Mit all diesen genialen Leistungen haben wir etwas erreicht, was wir noch nie geschafft haben: Alle Riegen zusammen haben in der 1. Stärkenklasse die Gesamtpunktzahl von 29.11 Punkten erturnt, was den sehr guten 4. Schlussrang bedeutete! Was für eine Leistung, was für ein Gefühl… TSV Family!

Nach dem obligaten Vereinsfoto und dem gemeinsamen Nachtessen, konnte endlich ausgelassen gefeiert werden. Nach zwei Jahren Paus genossen alle das vielseitige Fest mit Konzert, Bar und Disco. Wir waren uns also einig, weder das Turnen noch das Feiern haben wir während dieser Zeit verlernt. Weitere Details zum Fest gibt es leider nicht, denn wie sagt man so schön; was in Wettingen war, bleibt in Wettingen. :-)