Start der 2. Saisonhälfte der Rohrdorfer Geräteturnerinnen in Lenzburg
Gerade erst sind die Sommerferien vorbei, schon startet die 2. Hälfte unserer Wettkampfsaison. Am Samstag, 20. August 2022 wurde der Wettkampf mit den K3-Turnerinnen eröffnet und am Sonntag durften die K1- und K2-Turnerinnen ihr Können zeigen.
Insgesamt startetet am Samstag 4 Mannschaften vom TSV Rohrdorf bei den K3-ern. Die Turnerinnen der Mannschaft TSV Rohrdorf 1 mit Soriana Horisberger, Cloé Hauswirth, Simone Blunschi und Elisa Kolesnichenko erturnten sich den 8. Rang. Die Mannschaft TSV Rohrdorf 2 mit Ela Usak, Amelia Beard, Selina Hess und Laura Geisser folgten knapp dahinter auf dem 10. Rang. Beide Mannschaften durften eine Auszeichnung in Empfang nehmen. TSV Rohrdorf 3 mit Eva Stutz, Alina Meier, Amelie Zehnder und Leana Hartmeier erturnten den 19. Rang und TSV Rohrdorf 4 mit Ladina Portmann, Tiffany Wehrli und Sophia Lindt den 31. Rang.
Gleichzeitig bestritten die Mannschaften der K1, K2 und K3-Turner ihren Wettkampf.
Am Sonntag starteten die K1 Turnerinnen um 9.10 Uhr mit 2 Mannschaften ihren Wettkampf. Die K2 Turnerinnen durften etwas länger schlafen und begannen ihren Wettkampf, ebenfalls mit 2 Mannschaften, um 11.10 Uhr. Bei den K1-Turnerinnen platzierte sich die 1. Mannschaft mit Ellen Schilling, Jara Fritschi, Zooey Schneider und Emma Helbling auf dem 6. Rang und durften eine Auszeichnung in Empfang nehmen. Die 2. Mannschaft mit Liv Schilling, Séraphine Rissi und Sophia Bartosinski erturnten den 14. Platz. Bei den K2 Turnerinnen durften beide Mannschaften eine Auszeichnung in Empfang nehmen. TSV Rohrdorf 1 mit Elif Ernst, Yara Kaufmann, Valeria Mendoza und Laura Meier reihten sich auf Platz 9 ein, dicht gefolgt von TSV Rohrdorf 2 mit Sheila Kleiner, Lynn Essig, Farah Grob und Inés Padua auf Rang 11. Elif Ernst erturnte mit 9.5 zusammen mit einer 2. Turnerin vom Getu Wöflinswil die Tageshöchstnote am Boden. Bravo!
Herzliche Gratulation allen Turnerinnen für ihre Leistungen! Wir durften tolle Übungen sehen, motivierte Turnerinnen, zufriedene Leiterinnen und auch einige Stürze und Unsicherheiten. Herzlichen Dank allen Wertungsrichter/innen für Ihren Einsatz, allen Besucher/innen für die tolle Stimmung und natürlich den Organisatoren/innen und Helfern sowie Helferinnen für die gute Organisation und Durchführung des Wettkampfes.
Viel Glück und gutes Gelingen für den nächsten Wettkampf am kommenden Wochenende in Kleindöttingen.
Text: Kirsten Hänggi