Gelungener Start am KTF22

Bereits am ersten Turnfesttag war auch der TSV Rohrdorf aktiv dabei. Am 16.06.2022 starteten die beiden Gruppen vom Teensgym zum 1-teiligen Vereinswettkampf im Vereinsturnen. Anders als sonst zählten die beiden Programme nicht einzeln, sondern wurden am Schluss zu einer Note zusammen gerechnet.

Bei strahlendem Sonnenschein und entsprechend heissen Temperaturen starteten die beiden Gruppen am Nachmittag auf der Margeläckerwiese. Von vielen Zuschauern und anderen Vereinen angefeuert zeigten die Girls & Boys, dass sie in den letzten Wochen fleissig weiter geübt hatten an ihren Programmen. Zuerst waren die erfahrenen Girls an der Reihe und legten mit 9.60 vor. Beflügelt von der tollen Leistung gab auch die zweite Gruppe vollgas. Und voilà: zum ersten Mal gabs in dieser Saison eine Note über 9 Punkten, nämlich 9.02.

So machten sich die Turnerinnen und Turner nach getaner Arbeit auf den Weg ins Festzelt wo schon um 17.00 Uhr das Nachtessen wartete. Anschliessend stand mit dem Rangverlesen noch der krönende Abschluss des Jugendtages in Wettingen auf dem Programm. Die Überraschung die Freude war riesig! Das Teensgym erreichte nämlich den 2. Rang mit einer Totalnote von 9.29. So reisten nach dem obligaten Gruppenfoto zum Abschluss alle happy, etwas verschwitzt und müde zurück an den Rohrdorferberg.

Die Jugend hat vorgelegt. Nächsten Freitag greifen dann die Aktiven im Vereinsturnen an! Sie starten ab 17.24 Uhr mit ihren fünf Programmen im Vereinsturnen in der 1. Stärkeklasse.

Sportliche Grüsse

Yvonne Kaufmann