Gelungener Saisonauftakt mit Premiere

Seit Januar wurde wieder fleissig an den beiden Wettkampfchoreografien für die Vereinsgymnastik gearbeitet. Langsam wurden die Corona Massnahmen gelockert und bald durfte man wieder ganz normal und ohne Einschränkungen trainieren. Trotzdem war die Vorbereitung auch dieses Jahr nicht ganz einfach. Coronabedingt gab es immer noch viele Absenzen, der erste Wettkampf kam immer näher. Für die Gruppe 1 galt es ein ganz neues Programm einzustudieren. Und es wurde zum Schluss noch richtig knapp, denn nur 1 Woche vor dem ersten Wettkampf wurden die letzten Schritte eingeübt.

So waren dann auch die Erwartungen für den ersten Wettkampf nicht hoch gesteckt. Ziel war es wieder, oder überhaupt zum ersten Mal, Wettkampfluft zu schnuppern und die Programme solide mit vielen Zuschauenden durchzutanzen. Dies gelang beiden Gruppen sehr gut und so warteten alle gespannt auf die ersten Noten. Die Gruppe 2 erreichte eine 8.63 und den 4ten Schlussrang, die Gruppe 1 durfte sich über 9.26 und den 2ten Schlussrang freuen. Ein toller Saisonstart!

Nun gilt es am Trainingstag vom 21. Mai die Choreografie weiter zu festigen, an den  Formationen und Details zu arbeiten. Am 29. Mai stehen dann nämlich bereits die Aargauer Meisterschaften im Vereinsturnen in Gränichen auf dem Programm.