Erfolgreicher Wettkampf für die Geräteturnerinnen am Grätu Cup in Gränichen 

Am Samstag 7. und Sonntag 8. Mai fand der erste Einzelwettkampf in dieser Saison für die Geräteturnerinnen in Gränichen statt. Unter dem Motto „Weltreise“ konnten sie in der dekorierten Turnhalle ihr Können unter Beweis stellen und die gelernten Elemente der Trainings präsentieren. 

Am Samstag wurden in der Kategorie 1 fünf Auszeichnungen von insgesamt 190 Wettkämpferinnen und in der Kategorie 2 drei Auszeichnungen von 193 erturnt. 

In der Kategorie 3 wurden acht Turnerinnen ausgezeichnet, wobei sich Darja Gaier den 9. Platz mit einem Punktetotal von 36.70 sichern konnte. 

Am Sonntag starteten die Turnerinnen der Kategorien 4 und 5, die sich alle eine Auszeichnung abholen konnten. In der Kategorie 6 hat Muthita Zimmerli die letzte Auszeichnung leider um drei Zehntel Punkte verpasst. Dafür konnte sich Geraldine Weber in der Kategorie Damen den 3. Platz auf dem Podest sichern und Sereina Uehli erhielt eine Auszeichnung für den 7. Rang. 

Rangliste

Fotos

Wir gratulieren allen Turnerinnen herzlich für ihre erbrachten Leistungen und wünschen ihnen weiterhin viel Glück beim nächsten Wettkampf, der in zwei Wochen in Aarau stattfindet. 

Bericht: Ria Hochstrasser