Anders als vor zwei Jahren, brachte uns wie sonst immer, ein Car in die Lenzerheide. Nach dem abfahren von allen drei Einsteigepunkten am Rohrdorferberg, konnte die Fahrt losgehen. Die Stimmung war, obwohl 7.00Uhr am Morgen war, super. Die Musik lief, alle waren gut gelaunt und freuten sich auf das tolle Wetter und die schönen Berge.

Für unsere Hamburger, wie wir liebevoll die Skiweekend-Neulinge nennen, wartete schon die erste Aufgabe. In Bezug auf das Weltcuprennen, welches auch an diesem Wochenende in der Lenzerheide stattfand, bekam jeder eine Startnummer. Das Ziel war, ein Foto mit möglichst vielen Menschen zu schiessen, die den eigenen Fanclub bilden sollten.

In Parpan angekommen, wurde ausgeladen und alle rüsteten sich für die Piste. Der Tag konnte starten. Das Wetter war herrlich und der Schnee sehr gut zum Fahren. Trotz des Weltcuprennens hatte es nicht zu viele Menschen auf den Pisten und an den Liften.

Um 4 Uhr traffen sich alle in der Chillihütte zum Après-Ski und den weiteren Teil der Hamburger-Taufe. Mit einem Staffetenlauf und einer anschliessenden Menschenpyramide zum Turnerlied wurden die Neulinge offiziell aufgenommen. Der Après Ski wurde von einigen Hits begleitet, welche in der Bar auf dem Saxophon gespielt wurden.

Im Hotel durften wir als Znacht ein leckeres Raclette geniessen. Zum Abschluss vom Samstag verbrachten wir den Abend im Obertor in Parpan. Zu bekannten Après-Ski Hits, konnte ein Stück Normalität gefeiert werden.

Am Sonntag schien ebenfalls die Sonne und der Tag konnte in vollen Zügen auf den Pisten, in den Restaurants oder beim Cuprennen genossen werden. Um 16.00 Uhr sassen alle wieder bereit im Car und die Heimfahrt stand an. Mit wenig Stau und guter Stimmung kamen wir nach etwa 2.5 Stunden in Oberrohrdorf an und das Wochenende neigte sich dem Ende zu.

Von allen, ein grosses Dankeschön an Noel Keusch, welcher wie letztes Jahr ein tolles Skiweekend unter erschwerten Umständen auf die Beine gestellt hat. Wir freuen uns auf nächstes Jahr!

Bericht: Manuela