tsvrohrdorf_teensgym_smvj

Einmal mehr! Teens Gym wird Vize-Schweizermeister in der Vereinsgymnastik Jugend 

Auch der letzte Wettkampf der Saison 2021 wurde nicht von Corona verschont. Nachdem letztes Jahr die Schweizermeisterschaften im Vereinsturnen Jugend ersatzlos gestrichen wurde, musste der Veranstalter aus Schaffhausen erneut einstecken. Seit letztem Mittwoch war klar: Turnen ja, Zuschauer nein, Rangverlesen Jein. Nicht nur die äusseren Umstände waren anders, dank der neuen Weisungen in der Vereinsgymnastik hatte der TSV Rohrdorf keine Anhaltspunkte, was dieses Jahr möglich war. Trotzdem reisten die 19 Girls und ihre drei Trainerinnen am Samstag, 4. Dezember 2021 gut vorbereitet und top motiviert nach Schaffhausen. Ein letztes Mal zeigten sie die aktuelle Choreografie wettkampfmässig. Für einige Tänzerinnen war es auch der letzte Wettkampf im Teens Gym, da sie ab 2022 bei den Aktiven mitmischen werden. 

Einfach Vollgas geben und geniessen war die Devise! Und ganz auf Zuschauer musste dennoch nicht verzichtet werden. Im Livestream konnten alle bequem von zu Hause aus virtuell mitfiebern. Die Vorführung gelang sehr gut, die Formationen stimmten und so waren alle guten Mutes, an die letzten Noten (die jeweils weiter über 9 Punkten lagen) anknüpfen zu können. So war die Ernüchterung über die sehr tiefe Note 8.92 nach dem Wettkampf gross. Doch es hiess abwarten bis zum Rangverlesen. Niemand wusste, wie die anderen Vereine benotet wurden. Nach einem Mittagshalt trafen sich alle zum virtuellen Rangverlesen. Die Nervosität stieg mit jeder Disziplin, bis endlich die Vereinsgymnastik verkündet wurde. Und zum Schluss war die Freude doch riesig über einen weiteren Vize-Schweizermeistertitel! Herzliche Gratulation zu dieser tollen Teamleistung! 

Auf den tollen Abschluss der Saison 2021 folgt am 8. Januar 2022 bereits das nächste Highlight. Denn dann dürfen die 19 Girls ihr Können im Hallenstadion an der Gymotion unter Beweis stellen.

Fotos