AMM in Wettingen 30./31.10.2021

Am Samstag durften sich die Turnerinnen der Kategorie 4 an den Aargauer Mannschaftsmeisterschaften präsentieren. TSV Rohrdorf 1 mit Sarah R., Lynn, Sofia und Elena zeigten einen guten Wettkampf und konnten sich auf dem 5. Rang platzieren. TSV Rohrdorf 2 mit Mia, Lia und Claire erturnten den 25. Schlussrang.

Früh am Sonntagmorgen starteten Daniela und Sara M. in der Kategorie 5. Leider verletzen sich ihre beiden Teammitglieder, weshalb der Einzelwettkampf im Vordergrund stand. Daniela turnte einen sehr guten Wettkampf und wurde 7. (von 61).

Nach dem Mittag starteten die Turnerinnen der Stufe 6, dies beinhaltete die Kategorien 6, 7 und Damen. Das grosse Ziel waren saubere Landungen und dieses Ziel wurde mit Bravour erreicht. Besonders die Leistungen an den Schaukelringen des Teams Alexandra, Sereina, Angela und Muthita ist klar hervorzuheben, sie erreichten hier die höchste Mannschaftsnote! Die Mannschaft durfte sich schlussendlich die silberne Medaille umhängen lassen! Bravo!

In der Einzelwertung der Kategorie Damen siegte Alexandra. Sereina wurde starke 3. Mit diesem Resultat qualifizieren sie sich für die am 20. November in Wettingen stattfindende STV – Team Challenge, einem Schweizermeisterschaftsersatzwettkampf, aus kantonalen Teams bestehend aus Turnerinnen und Turnern.

Bericht: Stefanie Salvisberg