Nach knapp 20 Monaten Wettkampfpause startete das Teensgym am Samstag am Rothristercup. Für die zweite Gruppe war es der erste Wettkampf überhaupt. 
Zuerst ging es für “alten Hasen” auf den Rasen. Sie zeigten eine solide Leistung, auch wenn sie zweimal tanzen mussten da die Musikanlage beim 1. Versuch schlapp machte. 
Kurz darauf war dann Premiere für die zweite Gruppe. Ihnen gelang die Vorführung nach Wunsch und wurde mit 8.30 belohnt. 
Die andere Note viel mit 8.58 sehr tief aus. Dies sicher auch auf Grund der neuen Weisungen. So war bei den Einen die Freude gross, bei den Anderen eher mässig. Als letztendlich die Rangliste veröffentlicht wurde, durften wir uns trotz der niedrigeren Noten über den 1. und 4. Rang freuen! Da alle Noten eher auf einem tiefen Niveau vergeben wurden, sieht die Sache natürlich deutlich positiver aus.
Wir freuen uns nun aufs Showturnen am 24.09. und den NWS am 23./24.10. den der TSV Rohrdorf organisiert.

Rangliste/ Fotos

Bericht: Yvonne Kaufmann