Insgesamt 43 Rohrdorfer Turnerinnen und Turner waren in Grosswangen am Start.
Die meisten Mädchen konnten sich gegenüber den vergangenen Wettkämpfen deutlich steigern. Dies zeigt sich klar in der Rangliste.
In der Kategorie 1 feiert Elif Ernst ihren ersten Sieg. Sie gewann nebst der Goldmedaille auch den Verbandsmeistertitel in dieser Kategorie. Eine Auszeichnung erturnten sich Laura Meier (24.), Yara Kaufmann (27.), Farah Grob (29.) und Valeria Mendoza (36). In der Kategorie 2 durften folgende Turnerinnen eine Auszeichnung entgegennehmen: Darja Gaier (10.), Ladina Portmann (17.), Amelie Zehnder (23.), Amelia Beard (28.), Eva Stutz (35.)
Sanisha Tumelero wuchs sprichwörtlich über sich hinaus und turnte einen fast perfekten Wettkampf.
Mit 37.70 Punkten gewann sie souverän die Goldmedaille und das Verbandsmeisterschaftsdiplom.
Weitere Auszeichnungen gingen an: Elin Zehnder (7.), Leanne Villiger und Emma Hufschmid (beide 8.), Lisa Attiger (17.), Cloé Rebmann (22.), Selina Hess (24.), Simona Blunschi (33.)
In der Kategorie 4 freuten sich Elena Wanger (18.) und Sarah Rentsch (31.) über eine Auszeichnung.
Alle gestarteten Turnerinnen in der Kategorie 5 klassierten sich in den Rängen mit einer Auszeichnung. Muthita Zimmerli (5.), Ladina Gut (13.), Daniela Schmid und Lisa Steger (beide 21.)
Sehr gute Resultate gab es auch bei den Geräteturnern.
Im K4 starteten Simon Strässler, Ilea Wanger, Nikola Jurisic, Linus Ender, Severin Steger und Nik Fritschi. Die Turner gaben von Anfang an ihr bestes und erzielten sehr hohe Noten am Startgerät Barren. Die Turner lieferten einen soliden Wettkampf und erlaubten sich keine grossen Fehler. Somit reichte es Simon Strässler mit 47.8 Punkten auf den ersten Rang und somit ist er SUS- Verbandsmeister 2021. Linus Ender brachte es ebenfalls aufs Podium und sicherte sich mit seiner super Leistung den 3. Rang. Nikola Jurisic erturnte den guten 5. Rang und Ilea Wanger reichte es auf den 8.Rang. Somit gewannen beide eine Auszeichnung. Knapp an der Auszeichnung vorbei turnten Nik Fritschi und Severin Steger. Sie erreichten den 15. resp. 19.Rang.
In der Kategorie 5 starteten Severin Ender, Sven Märki, Louis Schraner und Janik Strässler. Die Turner konnten ihre Leistungen abrufen und zeigten hervorragende Übungen. Im Vergleich zum letzten Wettkampf haben diese vier Turner ihr turnerisches Können auf ein neues Niveau gehoben. Dies war nicht nur von Auge sichtbar, sondern widerspiegelte sich auch in der Klassierung. Severin darf sich, mit dem 1. Rang, SUS- Verbandsmeister 2021 nennen. Janik belegte Rang 2 und Louis durfte die Bronzemedaille mit nach Hause nehmen. Sven erturnte sich den sehr guten 4. Rang. Die Turner dürfen stolz auf ihre gezeigten Leistungen sein!

Allen Gestarteten herzliche Gratulation

Nadia Kaufmann / Cyrill Hui

Rangliste

Fotos