Erfolgreiche Verbandsmeisterschaft der Spot Union in Kerns am Samstag 29. Juni 

Bei sehr heissen Temperaturen fand am Samstag, 29. Juni die Verbandsmeisterschaft der Sport Union statt. Vom TSV Rohrdorf waren insgesamt 46 Turnerinnen und Turner am Start. 

Die ersten Turnerinnen mussten früh aus den Federn. Ihr Wettkampfstart war bereits um 8.00 Uhr. 

Zu diesem Zeitpunkt waren die Temperaturen in der Dossenhalle noch einigermassen erträglich. Gegen am Abend änderte sich dies aber leider bis zur beinahen Unerträglichkeit! 

Viele sehr gute Resultate wurden an diesem Tag erreicht. 

In der Kategorie 1 erturnte sich Soriana Horisberger den sensationellen 2. Podestplatz! Nur 0.05 Punkte hinter der Erst Platzierten. Alle weiteren Turnerinnen erhielten eine Auszeichnung. In der Kategorie 2 gewannen drei Turnerinnen eine Auszeichnung. Eine starke Leistung zeigten die Kategorie 3 Turnerinnen. 6 Mädchen durften eine Auszeichnung nach Hause nehmen. In der Kategorie 4 waren es deren drei. 

Eine Top Leistung legte Niki Haghrooyan an den Tag. Mit sehr sauber geturnten Übungen und den guten Noten erreichte sie den 3. Rang und durfte die Bronzemedaille entgegennehmen! Weitere fünf K 5 Turnerinnen wurden mit einer Auszeichnung belohnt. In der Kategorie 6 reicht es für eine Auszeichnung. 

Bei den Turnern erreichte Pascal Hunziker den tollen 2. Platz, welcher mit der Silbermedaille belohnt wurde. 

Noel Keusch und Luca Kaufmann lieferten sich ein Kopf an Kopf Rennen und am Schluss, nach 5 geturnten Geräten, war ihr Punktetotal identisch. Dies reichte für den perfekten Doppelsieg in der Kategorie 6. Wohlverdient durften sich beide die Goldmedaille umhängen lassen. Ebenfalls wurden sie, durch diesen 1. Rang, zu den Verbandsmeistern der Sport Union Schweiz in dieser Kategorie geehrt! Cyrill Hui rundete mit seinem 3. Platz das komplette Rohrdorfer Podest ab. Zusätzliche wurde noch eine Auszeichnung erturnt. 

Rangliste

Herzliche Gratulation zu diesen erfolgreich erturnten Resultaten! 

Sportliche Grüsse 

Nadia Kaufman

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.