Mit besten Erinnerungen ans 2018 reisten die 22 Girls vom Teens Gym als amtierende Vize Aargauermeister nach Vordemwald. Der Wettergott schien auch heute wieder gnädig zu sein. Trotz dunklen Regenwolken war es im westlichen Aargau noch trocken. Aufwärmen, einmal Wettkampfchoreo durchtanzen, umziehen, schminken, visualisieren, Spannungsübungen… Die Vorbereitung am Wettkampfort ist immer dieselbe. Trotzdem war diesmal nicht alles ganz gleich. Um 17.48 Uhr startete nämlich das Duo Vogt/Moser zu ihrem ersten Wettkampf in der Gymnastik zu Zweit. Sogar die Ladies vom Teamaerobic reisten bereits an, obwohl ihr Wettkampf erst um 22 Uhr los ging. Die beiden zeigten ein interessantes Programm und wurden lautstark unterstützt. Um 18.18 Uhr galt es dann für das Teens Gym vollgas zu geben. Die Vorführung gelang nach Wunsch und erntete viel Applaus. Gespannt wartete man auf die Note und das Rangverlesen. Heute konnten die Mädels mit 9.45 ihren Sieg vom 2018 souverän wiederholen. Unterdessen hatte der Himmel die Schleusen geöffnet. Zum Glück fand das Teamerobic in der Hall statt. Der Wettkampf heute war für sie trotzdem speziell. Vor 10 Jahren startete die Gruppe an ihrem ersten Wettkampf… und das war am Turnibutz in Vordemwald. Das Jubiläum wurde nach dem Wettkampf natürlich gebührend gefeiert. Mit 8.83 und dem 6ten Schlussrang von 19 gestarteten Vereinen gab es ein tolles Ergebnis obendrauf. Das war nun der letzte Formtest vor dem ETF19 in Aarau. Das Teens Gym startet am Samstag, 15.06.2019 und die Aktiven Rohrdorfer eine Woche später am 22.06.2019 zu ihrem Vereinswettkampf. Bereits an der Eröffnungsfeier, welche am Donnerstag 13.06.2019 um 20.30 Uhr live im Fernsehen übertragen wird, wird der TSV Rohrdorf vertreten sein! Die tanzenden Riegen zeigen wie Gymnastik anno dazumal, als 1972 bereits in Aarau geturnt wurde, ausgesehen hat.