Bei bestem Frühlingswetter starteten die Rohrdorfer Turnerinnen und Turner mit dem SaltOpen in den ersten Wettkampf des Jahres.

Am Samstag traten wir bei den jüngsten Turnern (KU10) mit insgesamt 17 Turnern an. Davide Krättli hat sich mit 48.4 Punkten und fast einem Punkt Vorsprung den ersten Platz gesichert! Aufs Podest hat es auch Linus Ender mit 47.50 Punkten geschafft. Auszeichnungen gab es noch für Dario Widmer auf dem 11. Platz und Nikola Jurisic auf dem 13. Platz. Nik Fritschi konnte die beste Note aller Turner beim Hochsprung erzielen, indem er es als einziger Turner schaffte, 2.10 Meter zu überspringen. Durch die hervorragenden Leistungen konnte sich das Team Rohrdorf 4 (Davide Krättli, Linus Ender, Nikola Jurisic, Severin Steger) auch den ersten Podestplatz im Manschaftswettkampf sichern.

Bei den Mädchen der gleichen Altersgruppe (MU10) konnten die Rohrdorfer Turnerinnen sehr viele Auszeichnungen entgegennehmen: Charice Glück (5.), Villiger Leanne (8.), Wanger Elena (10.), Mia Holenweger (16.), Lanea Frei (19.), Nadine Brönnimann (21.), Ela Usak (31.), Claire Liu (33.), Selina Hess (39.) und Simona Blunschi (40.). In der Gruppenwertung erreichte Rohrdorf 1 (Charice, Mia, Lanea und Nadine) mit ihren sehr guten Sprüngen den 2. Rang!

In der Kategorie MU13 konnten sich Aline Sommer (15.), Lynn Schwarzentrub (20.), Sofia Fiorentin (22.) und Lisa Steger (25.) eine Auszeichnung erspringen. In der Gruppenwertung reichte es leider nicht für einen Podestplatz.

Bei den Jungs ging es am Sonntag weiter mit der U13 Kategorie. Hier hatten wir nur vier Turner am Start, doch auch hier wurde super gesprungen. Severin Ender konnte überzeugen und hat sich die Goldmedaille geholt. Jonas Gsell konnte sich noch eine Auszeichnung

Luis Harder und Sven Märki starteten in der Kategorie KU16, wobei sich Luis eine Auszeichnung holen konnte. Als Mannschaft haben sie sich mit zwei Turnern von Stetten zusammengeschlossen und konnten so den 3. Platz erreichen.

In der Kategorie MU16 brillierte Niki Haghrooyan mit ihren sehr guten Sprüngen und sie konnte als Drittplatzierte aufs Podest steigen. Joline Ungrad zeigte ebenfalls eine sehr gute Leistung und holte sich mit dem 10. Rang eine Auszeichnung. Als Gruppe gewann Rohrdorf 1 mit Niki, Nina, Aline und Joline die Bronzemedaille!

Zum Schluss zeigten am Sonntag Nachmittag noch die Aktiven Turnerinnen und Turner ihre Sprungkünste. Die Turnerinnen der Kategorie Damen hatten mit starker Konkurrenz zu kämpfen. Delila Billeter konnte sich durch das Feld der Wettinger den vierten Platz erturnen. Jane Grob (8.) und Aline Prudenza (9.) zeigten ebenfalls hohe und schöne Sprünge und holten sich eine Auszeichnung. Als Gruppe erzielte Rohrdorf 1 mit Jane, Delila, Aline und Jenny eine hohe Gesamtpunktzahl, womit sie den dritten Rang, nur 0.10 Punkte hinter den Zweitplatzierten, erreichten.

Bei den Turnern gab in dieser Kategorie nur noch zwei Vereine, die um die Goldmedaille kämpften: 6 Turner vom TSV Rohrdorf und 5 vom STV Wettingen. Cyrill Hui konnte den dritten Platz belegen und Auszeichnungen gab es für Roger Wüst und Luca Kaufmann. Das Team kann mit dem 2. Platz auf einen gelungenen Wettkampf zurückblicken.

Sportliche Grüsse

Sereina Uehli + Nadim Salloum