04.11.2018

Teensgym brilliert mit Team- und Kampfgeist

Der zweite Vorbereitungswettkampf vor den Schweizermeisteschaften hatte es in sich. Ausgerechnet unsere CD’s liessen sich auf Zürcher Boden nicht abspielen. Der I-pod sollte es richten und die Musik lief. Doch zu früh gefreut: Das Kabel hatte Wackelkontakt und so kam nach knapp einer Minute (von vier) kein Ton mehr aus den Boxen. Was nun geschah war einzigartig. Unsere Girls tanzten die restliche Choreo ohne Musik komplett durch! Das Publikum belohnte diese aussergewöhnliche Leistung mit frenetischem Applaus. Was nun? Da die CD auf anderen Geräten einwandfrei lief, entschied die Gesamtwettkampfleitung, dass die Girls noch einmal starten durften. So zeigten sie ihre Choreo am Ende des Wettkampfs noch einmal und wurden mit einer Note von 9.45 und dem tollen vierten Rang belohnt. Das Teensgym ist bereit für die SMVJ!