25.08.2018
Miniargovia Cup in Kleindöttingen
Den ersten Wettkampf nach den Sommerferien durften wir in Kleindöttingen bestreiten. Insgesamt turnten am Samstag und Sontag in den Kategorien K1 bis K4 fast 700 Turnerinnen.
Am Samstag starteten die K2 und K3 Turnerinnen zeitgleich mit ihrem Wettkampf.
Man glaubt es kaum, aber die Wettkampfübungen waren nicht mehr bei allen Turnerinnen präsent. Die Stimmung in der Halle war eher gedämpft und irgendwie hatte man das Gefühl, dass die Turnerinnen noch nicht ganz im Wettkampfmodus waren. -Aber von solchen Kleinigkeiten lassen wir uns den Wettkampf nicht vermiesen.
Insgesamt 173 Turnerinnen startetet bei den K2 Turnerinnen, davon 5 von unserem Verein. Mia Holenweger erturnte sich mit dem 33. Rang und Lanea Frei mit dem 82. Rang eine Auszeichnung. Bei den K 3 Turnerinnen gingen 153 Turnerinnen an den Start. Die älteste mit Jahrgang 2002 und die Jüngste Turnerin mit Jahrgang 2009, dies ist eine seeehr grosse Altersspanne. Von insgesamt 9 gestarteten Turnerinnen vom TSV Rohrdorf konnten 6 eine Auszeichnung mit nach Hause nehmen. Dies waren Sofia Fiorentin Rang 10, Sara Kissman Rang 37, Lynn Schwarzentrub Rang 50, Rahel Fässler Rang 51, Aline Sommer Rang 66 und Charice Glück Rang 75. Die Zeit zwischen Wettkampf und Rangverlesen vertrieben sich die einen mit einem Besuch des Thermalbades, andere fuhren Heim, andere gingen an den Tag der offenen Tür vom Holzbau Vögeli in Kleindöttingen und die anderen blieben in der Halle.
Am Sonntag starteten die K4 Turnerinnen in aller Frühe. Um 7.45 Uhr war Treffpunkt in Kleindöttingen und um 8.40 Uhr startete der Wettkampf. Einige Gesichter waren noch etwas müde. Trotzdem versuchten die 5 Turnerinnen ihre Wettkampfübungen fehlerfrei durchzuturnen.
Mehrheitlich gelang dies auch und am Schluss reichte es für Daniela Schmid Rang 34, Sara Macri Rang 45 und Ladina Gut Rang 66 für eine Auszeichnung von insgesamt 134 gestarteten Mädchen.
Zur Mittagszeit trafen die Turnerinnen der Kategorie 1 ein und alle waren schon ganz nervös auf den ersten Wettkampf nach den langen Sommerferien. Sie meisterten diese Herausforderung aber Bravourös erreichten Topresultate bei Total 169 Wettkämpferinnen in dieser Kategorie. Alle 7 Mädchen erturnten sich eine Auszeichnung!
8. Leanne Villiger, 11. Emma Hufschmid, 13. Lisa Attiger, 28. Elin Zehnder, 34. Selina Hess, 38 Sanisha Tumelero, 49. Elin Scheibel.
Herzlichen Dank für den sehr gut organisierten Wettkampf. Wieder verteilten die Feen Lösli an alle Turnerinnen. Das Essen- und Getränkeangebot war reichlich. Besonders schätzen die Betreuerinnen, dass sie einen Getränkebon erhalten und dass es bis am Abend Café und Kuchen gibt. Einziger Wermutstropfen war der fehlende Parkdienst, was zur Folge hatte, dass diverse Autofahrer umparkieren mussten, wollten sie nicht riskieren abgeschleppt zu werden. Aber auch hier war die Wettkampfleitung sehr bemüht alle Automobilisten zu informieren. Somit geht bereits der erste Wettkampf zu Ende, aber wir müssen nicht lange auf den nächsten warten, da dieser ja bereits am nächsten Samstag in Aarau stattfindet.
Kirsten Hänggi