01.09.2018

Aargauer Mannschaftsmeisterschaften in Aarau

Die Turnerinnen und Turner starteten am 1./2. September 2018 an den Aargauer Mannschaftsmeisterschaften im Aarauer Schachen.

Turnerinnen

Bei den jüngsten Mädchen in der Kategorie 1 holten auch an diesem Wettkampf wieder alle Turnerinnen eine Auszeichnung! Die beiden Mannschaften wurden 7. (Emma Hufschmid, Leanne Villiger, Sanisha Tumelero und Elin Zehnder) und 13. (Elin Scheibel, Selina Hess, Lisa Attiger und Alina Meier) von 33 Mannschaften. In der Einzelwertung erturnten sich Emma (7.) und Leanne (14.) einen Platz unter den besten 15 Turnerinnen. Bravo!

In der Kategorie 2 starteten zwei Mannschaften mit nur jeweils 3 Turnerinnen – d.h. sie hatten kein Streichresultat – und erreichten den 20. und den 36. Rang von 38 Mannschaften.

In der Kategorie 3 erturnte sich die Mannschaft mit Sara Kissmann, Rahel Fässler, Lynn Schwarzentrub und Charice Glück den 8. Rang und somit eine Auszeichnung. Die zweite Mannschaft erreichte den 16. Rang von 35 Teams.

Die vier Turnerinnen in der Kategorie 4 (Sara Macri, Ladina Gut, Fiona Gsell und Carina Humbel) ergänzten sich optimal, so dass es mit dem 12. Rang von 28. Mannschaften schliesslich zu einer Auszeichnung reichte!

Am Sonntag waren die Aktiv-Kategorien am Start. In der Kategorie 5 zeigte die erste Mannschaft einen sensationellen Wettkampf und wurde verdient mit Gold belohnt! Herzliche Gratulation an Jenny Humbel, Niki Haghrooyan, Jane Grob und Aline Feller! Die zweite Mannschaft verpasste die Auszeichnung mit dem 12. Rang von 21 gestarteten Mannschaften nur knapp. In der Einzelwertung turnten Jenny, Niki und Jane auf die Plätze 7, 8 und 9. Super!

In der Kategorie 6/7/D gab es mit dem 8. (Sereina Uehli, Geraldine Weber, Alexandra Egger, Nicole Schmid) und dem 9. Rang (Delila Billeter, Lea Harder, Gioia Zeindler, Chiara Steffen) zwei Auszeichnungen für unsere Mannschaften. Die dritte Mannschaft wurde 14. von 20 Teams. In der Einzelwertung erreichte Delila im K6 den 10. Rang, Geraldine wurde im K7 6. und Sereina holte sich bei den Damen erneut den 4. Platz.

Turner

Die Turner konnten sowohl in der Kategorie 5, als auch in der Kategorie 6/7/H einen Podestplatz feiern. Im K5 holten sich Flavio Castellani, Pascal Hunziker, Marvin Maurer und Sven Märki die Silbermedaille. Flavio wurde zudem 3. in der Einzelwertung. Noel Keusch, Luca Kaufmann und Cyrill Hui erturnten sich im K6/7/H den 3. Rang. Diese 3 Turner standen auch alle auf dem Einzelpodest in der Kategorie 6. Noel gewann vor Luca und Cyrill. Bravo!

Herzliche Gratulation allen Turnerinnen und Turnern zu ihren gezeigten Leistungen und herzlichen Dank allen, die mit ihrem Einsatz an diesem Wochenende zu einem erfolgreichen Wettkampf beigetragen haben.

In zwei Wochen wird in Steinhausen (Turnerinnen) und Eschenbach (Turner) noch ein letztes Mal um tiefe Rangpunkte für die Schweizermeisterschafts-Qualifikation gekämpft. Allen Turnerinnen und Turnern bereits jetzt viel Glück!

Nicole Schmid