TURN- UND SPORTVEREIN ROHRDORF | CH-5452 OBERROHRDORF AG

FacebookYoutube

NEXT

VT Wettkämpfe
AMV

Bikeweekend Arosa
Infos und Anmeldung

Anmeldeschluss: 31.07.19

ETF Aarau
Zur Website

25.05.2019

Tannzapfe Cup Dussnang

Am diesjährigen Tannzapfe Cup in Dussnang war der TSV Rohrdorf mit dem Vereinsgeräteturnen, dem Team Aerobic und Gymnastik Kleinfeld mit am Start. Die Reck-Männer holten sich den Sieg und auch in der Gymnastik wurde über den 2. Rang gejubelt. 

Rangliste/ Fotos

26.05.2019

Aargauer Meisterschaften Turnerinnen

Dieses Wochenende fanden die Aargauer Meisterschaften der Geräteturnerinnen in Klingnau statt. In der Kategorie 5 erreichte Haghrooyan Niki den 3. Rang, im K7 erturnte Geraldine Weber den 2. Rang und Sereina Uehli durfte ganz zuoberst aufs Treppchen in der Kategorie Damen. Herzliche Gratulation!

Fotos / Rangliste

26.05.2019

Jugitag Berikon

Am letzten Sonntag, dem 26.05 fand der Jugitag in Berikon statt. Die Kids gaben alles und es wurden tolle Ergebnisse erzielt.

Rangliste /Fotos/ Bericht

25.05.2019

Heidilandcup Maienfeld

Im schönen Maienfeld fand am 25. Mai 2019 der Heidiland-Cup statt, ein wichtiger Vorbereitungswettkampf für die Schweizer Meisterschaft der Junioren Anfang Juni. 

Rangliste/ Bericht/ Fotos

24.05.2019

Brugger Kreismeisterschaften

Nach der gelungenen Premiere vor heimischem Publikum galt es am Freitag Abend für das Teens Gym zum ersten Mal die Wertungsrichter zu überzeugen. Und das gelang auch, denn das Teens Gym holte sich den Sieg. Herzliche Gratulation!

Bericht/ Fotos

19.05.2019

Aargauermeisterschaften Einzelgeräteturnen

Am letzten Wochenende fanden im benachbarten Niederrohrdorf die Aargauermeisterschaften im Einzelgeräteturnen der Herren statt. Die Turnhalle war gut gefüllt, auch mit vielen eigenen Fans und verhalf den Turnern dazu, ihre Bestleistungen abzurufen.

Rangliste

Fotos

Bericht

14.05.2019

Showturnen

Am Dienstag fand das Showturnen gemeinsam mit dem STV Neuenhof in der Turnhalle Hinterbächli statt. Wir danken allen Zuschauern fürs Kommen!

Fotos

12.05.2019

Grätu Cup Gränichen

Am Grätu Cup starteten 41 Turnerinnen vom TSV Rohrdorf. Zusätzlich waren 2 Anstösser im Einsatz, 4 Wertungsrichterinnen und 9 Betreuerinnen. 28 Turnerinnen durfte eine Auszeichnung in Empfang nehmen und eine Turnerin eine Silbermedaille. Das heisst über 70% erturnten eine Auszeichnung. Bravo!

Bericht

Rangliste

Fotos

Quer und Frühlingslauf

Das 70. Quer durch Rohrdorf und der 25. Rohrdorfer Frühlingslauf fanden letzten Samstag, 04. Mai 2019 in Oberrohrdorf statt.

Hier geht's zu den Resultaten
Hier zu den Fotos
Hier zum Bericht

04.05.2019

MLK Kunstturner

Am Wochenende vom 4. und 5. Mai fand der dritte und letzte Teil der Mittelländischen Kunstturntagen in Lenzburg statt.

Rangliste/ Bericht/ Fotos

04.05.2019

Weggere Cup in Brittnau

An der 10. Ausgabe vom Traditionswettkampf in Brittnau waren vom TSV Rohrdorf ein Turner im K5 und sechs Turner im K6 am Start. Der erste Wettkampf dieser Saison entsprach den soliden Leistungen in den Trainings und wurde mit guten bis sehr guten Noten und Rängen belohnt.

Rangliste/ Bericht

13.04.2019

MLM Hägendorf

Am 13.04.2019 standen die Mittelländischen Meisterschaften in Hägendorf (SO) auf dem Programm. Gegenüber dem Saisonstart in Liestal vor zwei Wochen konnten sich unsere Turner deutlich verbessern.

Bericht/ Rangliste/ Fotos

06.04.2019

Rhytalcup Laufenburg

Dieses Wochenende fand der Rhytalcup in Laufenburg statt. Dank der sehr guten Leistungen durften mehrere Podestplätze gefeiert werden.

Rangliste/ Bericht

Erfolgreicher Saisonauftakt für die Kunstturner

Mit der Mittelländischen Nachwuchsmeisterschaft in Liestal wurde die diesjährige Wettkampfsaison für die Kunstturnriege des TSV Rohrdorf eröffnet. Sehr erfreulich war die grosse Anzahl an Turnern mit der gestartet werden konnte.

Bericht

30.03.2019

Interner GETU Wettkampf Oberrohrdorf

40 Turnerinnen nahmen am internen GETU Wettkampf vom TSV Rohrdorf teil. Dieser Wettkampf diente als Vorbereitung für die bevorstehende Wettkampfsaison. Alle leisteten vollen Einsatz und das Publikum durfte einen abwechslungsreichen Turnanlass erleben.

Bericht/ Fotos

24.03.2019

SaltOpen Obersiggenthal

Bei bestem Frühlingswetter starteten die Rohrdorfer Turnerinnen und Turner mit dem SaltOpen in den ersten Wettkampf des Jahres. Dieser ist geglückt und es konnten mehrere Podestplätze und Auszeichnungen entgegengenommen werden. Herzliche Gratulation!

Fotos/ Bericht/ Rangliste

01.12.2018

Das Teens Gym holt sich den Schweizermeister-Titel!

Heute galt es ernst für die Girls vom Teens Gym. An den Schweizermeisterschaften im Vereinsturnen der Jugend zeigten sie ihr Gymnastik-Programm und tanzten sich mit der super Note von 9.44 an die Spitze. Ihr Teamgeist, die Trainings und ihr grosses Engagement machten sich bezahlt, wir gratulieren herzlich zum Schweizermeister-Titel!

Fotos/ Bericht

Rohrdorf holt sich den Schweizer Meistertitel zurück

An den Schweizer Meisterschaften Vereinsturnen in Burgdorf trumpfte der TSV Rohrdorf richtig auf. Nach 2015 und 2016 konnten die Herren von der Recksektion den Schweizer Meistertitel für sich erturnen.

Rangliste  / Bericht

TOP EVENTS

Gymnaestrada 2019

Der TSV Rohrdorf geht an die Gymnaestrada 2019 in Dornbirn! Gemeinsam mit mehreren Turnvereinen aus der Region sind wir "The Rock New Formation". Mehr Infos gibt's hier.