TURN- UND SPORTVEREIN ROHRDORF | CH-5452 OBERROHRDORF AG

FacebookYoutube

NEXT

Bikeweekend Arosa
Infos und Anmeldung

Anmeldeschluss: 31.07.19

ETF Aarau
Zur Website

13.04.2019

MLM Hägendorf

Am 13.04.2019 standen die Mittelländischen Meisterschaften in Hägendorf (SO) auf dem Programm. Gegenüber dem Saisonstart in Liestal vor zwei Wochen konnten sich unsere Turner deutlich verbessern.

Bericht/ Rangliste/ Fotos

06.04.2019

Rhytalcup Laufenburg

Dieses Wochenende fand der Rhytalcup in Laufenburg statt. Dank der sehr guten Leistungen durften mehrere Podestplätze gefeiert werden.

Rangliste/ Bericht

Erfolgreicher Saisonauftakt für die Kunstturner

Mit der Mittelländischen Nachwuchsmeisterschaft in Liestal wurde die diesjährige Wettkampfsaison für die Kunstturnriege des TSV Rohrdorf eröffnet. Sehr erfreulich war die grosse Anzahl an Turnern mit der gestartet werden konnte.

Bericht

30.03.2019

Interner GETU Wettkampf Oberrohrdorf

40 Turnerinnen nahmen am internen GETU Wettkampf vom TSV Rohrdorf teil. Dieser Wettkampf diente als Vorbereitung für die bevorstehende Wettkampfsaison. Alle leisteten vollen Einsatz und das Publikum durfte einen abwechslungsreichen Turnanlass erleben.

Bericht/ Fotos

24.03.2019

SaltOpen Obersiggenthal

Bei bestem Frühlingswetter starteten die Rohrdorfer Turnerinnen und Turner mit dem SaltOpen in den ersten Wettkampf des Jahres. Dieser ist geglückt und es konnten mehrere Podestplätze und Auszeichnungen entgegengenommen werden. Herzliche Gratulation!

Fotos/ Bericht/ Rangliste

16.03.2019

Skiweekend Klewenalp

Dieses Jahr fand das berühmte Skiweekend des TSV Rohrdorfs in Emetten, Kanton Nidwalden, vom 16. auf den 17. März statt. Das Wetter meinte es gut mit dem Verein, denn schon seit Tagesbeginn an, lächelte uns die Sonne mit einem breiten Grinsen an. Hier geht's zum Bericht.

Turnshow

Die Turnshow 2018/2019 ist bereits wieder Geschichte. Wir bedanken uns bei allen Besucherinnen uns Besuchern und wünschen ein gutes neues Jahr. Hier geht's zu den Fotos der Show. 

01.12.2018

Das Teens Gym holt sich den Schweizermeister-Titel!

Heute galt es ernst für die Girls vom Teens Gym. An den Schweizermeisterschaften im Vereinsturnen der Jugend zeigten sie ihr Gymnastik-Programm und tanzten sich mit der super Note von 9.44 an die Spitze. Ihr Teamgeist, die Trainings und ihr grosses Engagement machten sich bezahlt, wir gratulieren herzlich zum Schweizermeister-Titel!

Fotos/ Bericht

Auftritt im Hallenstadion zum Abschluss

Die Rohrdorfer Kunstturner Loris Marty, Nando Steger und Davide Krättli brillierten in diesem Jahr auf kantonalem und nationalen Niveau. Loris (10), Nando (10) und Davide (8) durften sich in diesem Jahr in der Kategorie EP und P1 gleich mehrmals aufs Treppchen stellen und gehören im Aargau zu den Top Nachwuchsturnern des TSV Rohrdorf. Nebst der Teilnahme an den Junioren Schweizermeisterschaften, zwei Siege an den Kantonalen- sowie Eidgenössischen Testtagen, zählte auch ein Auftritt am Swiss Cup von Davide Krättli (Foto) zu den Highlights dieser Saison. Nachdem erst vor kurzem Andreas Gribi (20) den Rücktritt vom erweiterten Nationalkader in Magglingen gab, lässt dies für die Zukunft hoffen.

24.11.2018

Plausch-Hockey Turnier JuTu Knaben

Das JuTu-K beteiligte sich mit zwei Mannschaften am diesjährigen Plausch-Unihockey-Turnier in Fislisbach. Die zwei Teams wurden in den Gruppenspielen von vielen Zuschauern angefeuert und motiviert.

Bericht

18.11.2018

Schweizer Meisterschaften Turnerinnen

Dieses Wochenende stand der Saisonhöhepunkt der Geräteturnerinnen auf dem Programm: Die Schweizer-meisterschaft im Einzelturnen. 4 Turnerinnen vom TSV Rohrdorf haben sich qualifiziert. Alle zeigten einen sehr guten Wettkampf und konnten mit ihren Leistungen in einem sehr starken Teilnehmerfeld zufrieden sein. In der Kategorie 5 erreichte Niki Haghrooyan den 53. Rang von total 74 klassierten Tui. Bei den Damen belegte Sereina Uehli den 19. Platz (mit Auszeichnung!), Angela Kaufmann den 34. Platz und Nicole Schmid wurde 46. Hier waren 68 Turnerinnen am Start. 

Fotos/ Rangliste

11.11.2018

Eidgenössische Testtage

Am 10 und 11. November fanden in Magglingen die Eidgenössischen Testtage statt. Loris Marty und Nando Steger durften dabei unseren Verein vertreten. Loris Marty konnte sein volles Potenzial ausschöpfen und erreichte mit phänomenalen 405 Punkten den verdienten 1. Platz. Was für eine Leistung! Nando Steger war Loris dicht auf den Fersen, verpasste das Podest aber knapp und landete somit auf dem 4. Rang. Herzliche Gratulation! 

Wir gratulieren Flavio, Noel, Luca, Michel und Cyrill  zu ihren erbrachten Leistungen an den Schweizer Meisterschaften. Im K5 erreichte Flavio den 6. Rang. In der Kategorie 6 erturnte sich Noel den 9. Rang, Luca den 12. Rang, Cyrill den 23. Rang und Michel den 41. Rang. Im Teamwettkampf erreichten Luca, Noel und Flavio den 4. Rang. 

Rangliste/ Bericht/ Fotos

04.11.2018

Teensgym zeigt Kampfgeist und Zusammenhalt

Was für ein Tag! Der zweite Vorbereitungswettkampf des Teensgym hatte es in sich. Die Musik fiel nach kurzer Zeit aus. Was danach passierte, war einzigartig.

Hier geht's zum Bericht

27.10.2018

Schweizermeisterschaft Mannschaften

Sereina Uehli turnte in der Kategorie Damen mit der Aargauer Mannschaft einen grossartigen Wettkampf. Mit sauber geturnten Übungen erreichte die Mannschaft den hervorragenden 1. Rang und somit den Schweizermeistertitel mit der Mannschaft in der Kategorie Damen. Herzliche Gratulation.

Fotos

13.10.2018

Kantonaler Testtag in Oberrohrdorf

Am 12. Oktober traten 5-13 jährige Turner aus dem Kanton Aargau im Athletik- und Technik-Test gegeneinander an. Sie zeigten schwierige Elementkombinationen, wurden in Kraft und Bewerglichkeit getestet und erhielten dafür ihre Noten. 

Rangliste / Bericht

23.09.2018

Jugend im Tierpark Goldau

Am Sonntagmorgen versammelten sich 65 Kinder der Jugendriegen des TSV Rohrdorfs. Nach der Zugfahrt konnte der gesamte Park erkundet werden. Neben dem obligaten Füttern der freilaufenden Rehe, was einigen Kindern einiges an Überwindung kostete, wurden auch die Bären, Wölfe und die anderen Bewohner des Parks bestaunt. 

Fotos

Rohrdorf holt sich den Schweizer Meistertitel zurück

An den Schweizer Meisterschaften Vereinsturnen in Burgdorf trumpfte der TSV Rohrdorf richtig auf. Nach 2015 und 2016 konnten die Herren von der Recksektion den Schweizer Meistertitel für sich erturnen.

Rangliste  / Bericht

TOP EVENTS

Quer/Frühlingslauf

Das 70. Quer durch Rohrdorf und der 25. Rohrdorfer Frühlingslauf finden am Samstag, 04. Mai 2019 in Oberrohrdorf statt.

 

Mehr Infos gibt's hier.

Anmeldung hier.

Gymnaestrada 2019

Der TSV Rohrdorf geht an die Gymnaestrada 2019 in Dornbirn! Gemeinsam mit mehreren Turnvereinen aus der Region sind wir "The Rock New Formation". Mehr Infos gibt's hier.