TURN- UND SPORTVEREIN ROHRDORF | CH-5452 OBERROHRDORF AG

FacebookYoutube

NEXT

Winterfit

Tolles Gruppenfitness für Jedermann!
Trainingsplan / Infos

Ticketvorverkauf Turnshow

Am 15. Dezember um 14.00 Uhr startet der Ticketvorverkauf.

01.12.2018

Das Teens Gym holt sich den Schweizermeister-Titel!

Heute galt es ernst für die Girls vom Teens Gym. An den Schweizermeisterschaften im Vereinsturnen der Jugend zeigten sie ihr Gymnastik-Programm und tanzten sich mit der super Note von 9.44 an die Spitze. Ihr Teamgeist, die Trainings und ihr grosses Engagement machten sich bezahlt, wir gratulieren herzlich zum Schweizermeister-Titel!

Fotos/ Bericht

Auftritt im Hallenstadion zum Abschluss

Die Rohrdorfer Kunstturner Loris Marty, Nando Steger und Davide Krättli brillierten in diesem Jahr auf kantonalem und nationalen Niveau. Loris (10), Nando (10) und Davide (8) durften sich in diesem Jahr in der Kategorie EP und P1 gleich mehrmals aufs Treppchen stellen und gehören im Aargau zu den Top Nachwuchsturnern des TSV Rohrdorf. Nebst der Teilnahme an den Junioren Schweizermeisterschaften, zwei Siege an den Kantonalen- sowie Eidgenössischen Testtagen, zählte auch ein Auftritt am Swiss Cup von Davide Krättli (Foto) zu den Highlights dieser Saison. Nachdem erst vor kurzem Andreas Gribi (20) den Rücktritt vom erweiterten Nationalkader in Magglingen gab, lässt dies für die Zukunft hoffen.

24.11.2018

Plausch-Hockey Turnier JuTu Knaben

Das JuTu-K beteiligte sich mit zwei Mannschaften am diesjährigen Plausch-Unihockey-Turnier in Fislisbach. Die zwei Teams wurden in den Gruppenspielen von vielen Zuschauern angefeuert und motiviert.

Bericht

18.11.2018

Schweizer Meisterschaften Turnerinnen

Dieses Wochenende stand der Saisonhöhepunkt der Geräteturnerinnen auf dem Programm: Die Schweizer-meisterschaft im Einzelturnen. 4 Turnerinnen vom TSV Rohrdorf haben sich qualifiziert. Alle zeigten einen sehr guten Wettkampf und konnten mit ihren Leistungen in einem sehr starken Teilnehmerfeld zufrieden sein. In der Kategorie 5 erreichte Niki Haghrooyan den 53. Rang von total 74 klassierten Tui. Bei den Damen belegte Sereina Uehli den 19. Platz (mit Auszeichnung!), Angela Kaufmann den 34. Platz und Nicole Schmid wurde 46. Hier waren 68 Turnerinnen am Start. 

Fotos/ Rangliste

11.11.2018

Eidgenössische Testtage

Am 10 und 11. November fanden in Magglingen die Eidgenössischen Testtage statt. Loris Marty und Nando Steger durften dabei unseren Verein vertreten. Loris Marty konnte sein volles Potenzial ausschöpfen und erreichte mit phänomenalen 405 Punkten den verdienten 1. Platz. Was für eine Leistung! Nando Steger war Loris dicht auf den Fersen, verpasste das Podest aber knapp und landete somit auf dem 4. Rang. Herzliche Gratulation! 

Wir gratulieren Flavio, Noel, Luca, Michel und Cyrill  zu ihren erbrachten Leistungen an den Schweizer Meisterschaften. Im K5 erreichte Flavio den 6. Rang. In der Kategorie 6 erturnte sich Noel den 9. Rang, Luca den 12. Rang, Cyrill den 23. Rang und Michel den 41. Rang. Im Teamwettkampf erreichten Luca, Noel und Flavio den 4. Rang. 

Rangliste/ Bericht/ Fotos

04.11.2018

Teensgym zeigt Kampfgeist und Zusammenhalt

Was für ein Tag! Der zweite Vorbereitungswettkampf des Teensgym hatte es in sich. Die Musik fiel nach kurzer Zeit aus. Was danach passierte, war einzigartig.

Hier geht's zum Bericht

27.10.2018

Schweizermeisterschaft Mannschaften

Sereina Uehli turnte in der Kategorie Damen mit der Aargauer Mannschaft einen grossartigen Wettkampf. Mit sauber geturnten Übungen erreichte die Mannschaft den hervorragenden 1. Rang und somit den Schweizermeistertitel mit der Mannschaft in der Kategorie Damen. Herzliche Gratulation.

Fotos

Teensgym siegt am NWS Cup

Die Girls vom Teensgym sind am 20. Oktober in die zweite Saisonhälfte gestartet. Mit der hohen Note 9.57 durften sie zuoberst aufs Podest steigen!

Rangliste

13.10.2018

Kantonaler Testtag in Oberrohrdorf

Am 12. Oktober traten 5-13 jährige Turner aus dem Kanton Aargau im Athletik- und Technik-Test gegeneinander an. Sie zeigten schwierige Elementkombinationen, wurden in Kraft und Bewerglichkeit getestet und erhielten dafür ihre Noten. 

Rangliste / Bericht

23.09.2018

Jugend im Tierpark Goldau

Am Sonntagmorgen versammelten sich 65 Kinder der Jugendriegen des TSV Rohrdorfs. Nach der Zugfahrt konnte der gesamte Park erkundet werden. Neben dem obligaten Füttern der freilaufenden Rehe, was einigen Kindern einiges an Überwindung kostete, wurden auch die Bären, Wölfe und die anderen Bewohner des Parks bestaunt. 

Fotos

Zuger Getucup in Steinhausen

Am Wochenende vom 15./16. September fand bereits wieder der letzte Wettkampf der offiziellen Turnsaison 2018 statt. Da es gleichzeitig auch der letzte Qualiwettkampf war, ging es vor allem für die höheren Kategorien noch einmal um alles.

Bericht/ Rangliste/ Fotos

Rohrdorf holt sich den Schweizer Meistertitel zurück

An den Schweizer Meisterschaften Vereinsturnen in Burgdorf trumpfte der TSV Rohrdorf richtig auf. Nach 2015 und 2016 konnten die Herren von der Recksektion den Schweizer Meistertitel für sich erturnen.

Rangliste  / Bericht

01.09.2018

Biketour in St. Moritz

Am Wochenende des 1. und 2. Septembers fand das Bikeweekend des TSV Rohrdorfs statt. Zu Beginn schien das Wetter nicht mitspielen zu wollen, doch dem war nicht so: Die geplante Route konnte in Angriff genommen werden. Was die 6 Biker alles erlebt haben kann im ausführlichen Bericht nachgelesen werden.

Fotos

01.09.2019

Aargauer Meisterschaften der Turner/innen

Die Turnerinnen und Turner starteten am 1./2. September 2017 an den Aargauer Mannschaftsmeisterschaften im Aarauer Schachen. Herzliche Gratulation allen Turnerinnen und Turnern zu ihren super Leistungen.In zwei Wochen wird in Steinhausen (Turnerinnen) und Eschenbach (Turner) noch ein letztes Mal um tiefe Rangpunkte für die Schweizermeisterschafts-Qualifikation gekämpft. 

Bericht/ Ranglisten/ Bilder

25.08.2018

Rothrister Cup

Wie jedes Jahr reiste der TSV Rohrdorf mit den Disziplinen Sprung, Reck, Ring und Gymnastik nach Rothrist für die letzte Prüfung vor der SMV in Burgdorf.

Bericht

25.08.2018

Mini Argovia Cup

Den ersten Wettkampf nach den Sommerferien durften die jüngeren Geräteturnerinnen in Kleindöttingen bestreiten. Insgesamt turnten am Samstag und Sontag in den Kategorien K1 bis K4 fast 700 Turnerinnen. 

Rangliste/ Bericht

18.08.2018

Balsthal Cup

Am Samstag 18.08.2018 eröffneten die Kategorien 5 bis 7 und die Damen die 2. Saisonhälfte mit dem Eintracht-Cup in Balsthal. Der Wettkampf zählt zur Qualifikation für die Schweizermeisterschaften. Als zusätzlicher Anreiz, unfallfrei und mit einer guten Leistung den Wettkampf zu turnen, wollten diverse Turnerinnen noch tiefe Rangpunkte für die Qualifikation sammeln.

Bericht/ Fotos/ Rangliste

18.08.2018

Erlebnisreiche Turnfahrt auf den schönen Wirzweli

Mit 31 Personen fuhren wir am Samstagmorgen bis Dallenwil und von dort mit der Luftseilbahn rauf auf den Wirzweli. Schon bei der Anreise war die Stimmung fröhlich und ausgelassen. Auf dem Wirzweli erwartete uns ein herrliches Bergpanorama und unsere Unterkunft, das Alpenrestaurant Wirzweli.

Bericht / Fotos

Wir durften dieses Jahr ein tolles, lehrreiches und intensives Trainingslager in Oberrohrdorf in der letzten Sommerferienwoche erleben. Über 80 Turnerinnen und Turner trainierten während einer Woche intensiv und motiviert jeden Abend in der Hinterbächliturnhalle. 27 Leiterinnen und Leiter engagierten sich, diesen Turnerinnen und Turner viel Neues und Interessantes zu erlernen. Das Übernachten vom Freitag auf den Samstag in der Turnhalle wurde mit Spannung erwartet und beim Grillieren am Freitagabend kam auch der gesellschaftliche Teil nicht zu kurz.

UBS-Kids-Cup

Bei herrlichem Sommerwetter fand der UBS-Kids-Cup am 4. Juli im Schulhaus Hinterbächli statt. 164 Kinder kämpften in den Disziplinen 60m Sprint, Weitsprung und Ballwurf um eine gute Punktzahl. 

Rangliste Mädchen/ Rangliste Jungen

30.06.2018

Erfolgreiche Verbandsmeisterschaften

Am Samstag, 30. Juni fand die Verbandsmeisterschaft der Sport Union Schweiz statt. Die Geräteriege Sachseln organisierte einen einwandfreien Wettkampf mit über 400 Turnerinnen und Turner bei schönstem Wetter und heissen Temperaturen in Kerns. 

Bericht/ Fotos/ Rangliste

28.06.2018

Mini-Wettkampf

Für viele Kinder war der Mini-Wettkampf der erste Wettkampf überhaupt, erst recht der erste mit dem originalen Turntenue! Sie zeigten einige der erlernten Elemente vor ihren Eltern, Verwandten und Bekannten an allen 5 Geräten vor. Beobachtet wurden sie nicht nur gespannt von den Leitern, sondern auch von drei Wertungsrichtern.

Bericht / Fotos

09.06.2018

Junioren-Schweizermeisterschaft Kunstturnen

Für den TSV Rohrdorf turnten im Programm 1 Loris Marty und Nando Steger. Loris erturnte sich den 17. Platz und in der Mannschaft reichte es sogar für einen Platz auf dem Podest, den hervorragenden dritten Rang! Auch Nando Steger behauptete sich und belegte den 28. Rang im Einzelturnen. Beide Rohrdorfer überzeugten vor allem am Pauschen und erzielten die super Noten 14.90 und 14.70. Der TSV Rohrdorf ist sehr stolz und gratuliert beiden jungen Turnen für die erbrachte Leistung! 

Saisonrückblick

Kreisturnfest Würenlos

Am Kreisturnfest in Würenlos erzielten die Aktiven am Samstag in der 1. Stärkeklasse (3-teilig) den 2. Rang! Auch die Jugend von Teens Gym ertantzte sich eine super Note von 9.44 und erreichte den 2. Rang. Die JuTu-Kids zeigten am Sonntag, was in ihnen steckt. 

Rangliste/ Fotos/ Bericht

Wir sind Aargauermeister!

Wow! Wir sind unglaublich stolz über die Erfolge, welche wir an den Aargauermeisterschaften feiern durften! Den Aargauermeister Titel ergatterten sich die Reck-Männer und die Gymnastik Ladies. Vize-Aargauermeister dürfen sich Ring und Sprung nennen und im Team Aerobic holten wir uns den 5. Platz. Ein weiteres Highlight waren die Noten, welche bereits sehr nahe bei Höchstnote 10 lagen. Am Sonntag holte sich die Jugend vom Teens Gym ebenfalls den Aargauermeister Titel und machte das Wochenende perfekt.

 Rangliste /Fotos/ Bericht

TOP EVENTS

Turnshow 18/19

Das Grand Hôtel Rohrdorf freut sich auf viele Gäste am 29. Dezember 2018 / 1. Januar 2019! Mehr Infos findest du hier!

Quer: Save the date!

Das 70. Quer durch Rohrdorf und der 25. Rohrdorfer Frühlingslauf finden am Samstag, 04. Mai 2019 in Oberrohrdorf statt. 

Gymnaestrada 2019

Der TSV Rohrdorf geht an die Gymnaestrada 2019 in Dornbirn! Gemeinsam mit mehreren Turnvereinen aus der Region sind wir "The Rock New Formation". Mehr Infos gibt's hier.